Beat the Beat: Rhythm Paradise
Das schrille Rhythmus-Action-Spiel „Rhythm Paradise“ ist zurück, also versammle deine Freunde und Familie um den heimischen Fernseher, um eine bunte Welt spaßiger Musikspiele zu genießen!
„Beat the Beat: Rhythm Paradise“ für Wii bietet über 50 ausgeflippte Rhythmus-Spiele, die nur darauf warten, die Wii-Spieler in Bewegung zu versetzen. Enthalten sind selbstverständlich all die verrückten Charaktere und witzigen Situationen, die Fans der „Rhythm Paradise“-Reihe so lieben.
Ob man mit einem Affen Golf spielt oder mit einem Karatekämpfer Blumentöpfe attackiert – um die Mini-Spiele zu gewinnen, müssen die Spieler immer im Takt bleiben. Und weil allein der Rhythmus zählt, sollten sie sich keinesfalls zu sehr durch die Verrücktheiten auf dem Bildschirm ablenken lassen. Wer innehält, um zu sehen, welche Szenen sich auf dem Fernseher abspielen, erlebt die lustigen „Rhythm Paradise“-Geschichten, die die Serie so unvergleichlich machen. Obendrein haben Wii-Fans in Europa die exklusive Möglichkeit, zwischen dem japanischen und dem englischen Soundtrack zu wechseln.
In „Beat the Beat: Rhythm Paradise“ ist Rhythmusgefühl absoluter Trumpf. Wer aus dem Takt gerät, verliert. Aber keine Bange: Die Steuerung des Spiels wurde so gestaltet, dass jeder problemlos damit zurechtkommt. Es gilt, entweder lediglich die A-Taste oder gleichzeitig die A- und B-Taste der Wii-Fernbedienung zu drücken. Der halbe Spielspaß besteht allein schon darin, sich in die neuen, witzigen Situationen hineinzufinden. Erfahrene Spieler legen sofort los und versuchen sich an den rhythmischen Herausforderungen. Anfänger wiederum können mit Hilfe eines Features ausprobieren, wie sie jeweils am besten den richtigen Beat finden.
Einige Spiele locken mit einem kooperativen Modus, in dem die Wii-Fans gemeinsam den Takt halten müssen. Je besser sie dabei synchron agieren, desto mehr Punkte heimsen sie ein. Wer dagegen auf einen Wettbewerb aus ist, kann sich mit einem Freund auch in eines der vielen Endlos-Spiele stürzen. Dabei nimmt der Spaß ebenso zu wie die Aufgaben, die sich zu einer irrwitzigen Abfolge steigern.
„Beat the Beat: Rhythm Paradise“ verspricht viele Stunden witziger, musikalischer Action. Hier dürfte es musikbegeisterten Wii-Freunden schwer fallen, den Controller wieder aus der Hand zu legen.