Mario Kart Wii
Ähnlich wie bei "Mario Kart DS" können Sie die Vorteile der Nintendo Wi-Fi Connection voll ausschöpfen. Sie können in Online-Rennen gegen bis zu 11 Spieler aus der ganzen Welt oder gegen Ihre Freunde antreten. Sie können Räume für Ihre Freunde einrichten und sich über Text-Chat unterhalten, während Sie auf andere Rennfahrer warten. Mit der Online-Funktion von "Mario Kart Wii" können Sie auch einem bereits begonnenen Rennen eines Freundes beitreten und es sich ansehen, bis das nächste startet.
Wenn Sie nicht gerade volles Rohr der Ziellinie entgegenrasen, können Sie im Mario Kart-Kanal nachschauen, wie Sie im Vergleich mit anderen Rennfahrern abschneiden. Hier werden Ihre besten Streckenzeiten mit denen anderer Spieler auf der ganzen Welt verglichen. Es wird auch angezeigt, welche Charaktere und Steuermethoden zur Verzeichnung dieser Zeiten verwendet wurden. War jemand schneller als Sie? Im Mario Kart-Kanal können Sie die Geistdaten anderer Spieler auf Ihre Wii-Konsole herunterladen und gegen die Besten fahren!
Der Mario Kart-Franchise wurde außerdem ein neuer Fahrzeugtyp hinzugefügt: Bikes! Bikes haben zwar weniger Räder als Karts, verfügen dafür aber über andere Vorteile: Auf einem Bike können Sie auf dem Hinterrad fahren, was ein Plus an Schnelligkeit bedeutet. Allerdings können Ihnen dabei andere Rennfahrer und Umgebungseffekte gefährlich werden. Mit Bikes und Karts können Sie sich außerdem über bestimmte Boost-Rampen in die Luft befördern lassen. Wenn Sie sich in der Luft befinden, können Sie Spezialtricks ausführen, um beim Aufkommen auf den Boden einen Geschwindigkeitsschub zu erhalten.
All die neuen Bikes und coolen Karts werden nicht nur über neue Rennstrecken donnern - es gibt auch Retro-Strecken! Sie können auf neuen Rennstrecken wie Pilz-Cañon und Wario-Minen oder auf alten, beliebten wie Sorbet-Land, Waluigi-Arena, Peach Beach und 13 anderen fahren. Wie ist auf diesen Retro-Strecken eine Fahrt auf dem Bike im Vergleich zu einer Fahrt im Kart? Das finden Sie am besten heraus, indem Sie sie ausprobieren.
Seit langem zählen Sie im Pilzkönigreich zu den besten Rennfahrern, aber jetzt ist ein neuer Fahrer in der Stadt: Ihr Mii! Setzen Sie Ihr Mii hinter das Steuer und fahren Sie mit allen Teilnehmern um die Wette! Für diejenigen, die komplett in das Spiel eintauchen möchten, wird "Mario Kart Wii" mit dem Wii Wheel geliefert, das die Form eines normalen Lenkrads hat. Sie müssen lediglich die Wii-Fernbedienung in das Wii Wheel stecken, und schon kann es losgehen! Neben der Wii-Fernbedienung können Sie auch Wii-Fernbedienung und Nunchuk zusammen verwenden oder einen GameCube Controller nutzen, um die engen Kurven und Herausforderungen in "Mario Kart Wii" zu meistern.
Ein neues Rennerlebnis ist da! Die Welt wartet auf Sie. Ganz gleich, ob Sie sich hinter das Steuer setzen, um online zu gehen, alleine zu fahren oder bei sich zu Hause gegen bis zu drei Freunde anzutreten: "Mario Kart Wii" wird eine einzigartige Erfahrung bieten!