Metroid Prime Trilogy
Erleben Sie eine futuristische Welt voller Mythen, so groß, dass Sie sich darin verlieren können, und so explosiv, dass Sie kaum zu Atem kommen! In drei klassischen Metroid-Titeln schlüpfen Sie in die Rolle der gefürchteten Kopfgeldjägerin Samus Aran und erleben ihre Abenteuer aus der Egoperspektive - all das gibt's gebündelt im Paket!
Kehren Sie zurück – oder tauchen Sie zum ersten Mal ein – in das aufregende Universum der Metroid Prime-Trilogie und erleben Sie die Geschichte noch mal. Streifen Sie Samus' Raumanzug über und kämpfen Sie gegen Weltraumpiraten, während die Kopfgeldjägerin auf die alles vereinnahmende und manipulierende Substanz namens Phazon stößt. Enthüllen Sie die Geschichte der Ruinen der Chozo und lüften Sie das Geheimnis um Tallon IV. Bergen Sie das Licht des Aethers und stellen Sie sich der finsteren Macht der formwandelnden Ing. Suchen und zerstören Sie die Leviathan-Keime und schalten Sie in einem erbitterten Kampf die Dunkle Samus aus.
Scannen Sie Ihre Umgebung, um den zerstörten Welten ihre Geheimnisse zu entlocken. Unterwegs nutzen Sie alle Fähigkeiten, die Samus' Spezialanzug ihr mit jedem Upgrade eröffnet, um verborgene Bereiche zu erkunden und kniffelige Rätsel zu knacken.
Alle drei Titel können nun mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk gesteuert werden. Nie war es einfacher, außerirdische Gegner anzuvisieren und mit der detailreichen Umgebung zu interagieren. Die ursprünglich für "Metroid Prime 3: Corruption" für die Wii-Konsole entworfene intuitive Zeigersteuerung macht die Erkundung der dunkelsten Winkel der Galaxie so realistisch wie nie zuvor. Zeigen Sie mit der Wii-Fernbedienung auf Gegner auf dem Bildschirm und zentrieren Sie ganz einfach Samus' Ansicht, indem Sie sie ins Visier nehmen. Laufen und Schießen gehen somit leicht von der Hand, was enorm wichtig ist: Immerhin müssen Sie das Sonnensystem vor der Vernichtung retten... und zwar einen Planeten nach dem anderen.
Die gesamte Weltraumsaga kann nun zum ersten Mal auch im Breitbildformat gespielt werden. Außerdem enthält diese Trilogie eine Reihe von Erweiterungen, die langjährige Metroid-Fans und Neulinge der Serie zugleich entzücken werden. Spezielle Marken – zum ersten Mal im dritten Spiel eingeführt – finden Sie nun in allen drei Titeln verstreut. Wenn Sie es schaffen diese einzusammeln, schalten Sie Bildergalerien und andere Extras frei.
Neben den drei Solo-Abenteuern bietet "Metroid Prime Trilogy" auch einen Multiplayer-Modus auf geteiltem Bildschirm in "Metroid Prime 2: Echoes" an. Darin können sich bis zu vier Spieler im Umgang mit Samus' Waffen messen, um den besten Kopfgeldjäger unter sich auszumachen.