In Tomodachi Life leben die selbst geschaffenen Mii-Charaktere - aber auch die von Freunden, El-tern, Lehrern und überhaupt allen Menschen, die man mag – gemeinsam auf einer Trauminsel. Die Mii-Charaktere, die jeder Nintendo-Fan seit langem aus den Wii-, Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen kennt, haben sich weiterentwickelt: Erstmals können sie sprechen, singen und handeln wie eigenständige Persönlichkeiten sowie mit anderen Miis in-teragieren. So erleben die Spieler ihre Mii-Charaktere und die ihrer Freunde in immer neuen, überraschenden Situationen. Sie werden zu Regisseuren und Stars ihrer ganz persönlichen Soap. Die Spieler erfahren, was ihre Mii-Charaktere denken, können ihnen beispielsweise ein Essen spendieren oder Geschenke machen, ihre Probleme lösen und vieles mehr. So steigern sie das Wohlbefinden der Inselgemeinde und erschließen sich somit weitere Spielelemente und Mög-lichkeiten. Wer die lustigsten Momente mit anderen teilen will, kann jederzeit Screenshots anfertigen und sie via Nintendo 3DS-Bildertransfer auf Facebook, Twitter oder Tumblr posten. So kriegen auch die Freunde im realen Leben mit, was auf der ver-rückten Insel so vor sich geht. Freunde, Stories, Leben – alles steckt in Tomodachi Life.