Spielspaß-Triforce: Gleich drei Neuheiten für die Fans von The Legend of Zelda
Darüber hinaus ist das neue Wii U-Spiel mit fünf weiteren Zelda-amiibo aus der Super Smash Bros. Collection kompatibel: Link und Toon-Link füllen den Köcher mit neuen Pfeilen auf, während Zelda und Shiek die Lebensenergie auf der Herzleiste erhöhen. Als tückisch erweist sich dagegen das amiibo des Oberschurken Ganondorf: Es sorgt dafür, dass gegnerische Attacken bis zum Ende einer Spielsession doppelt so heftig ausfallen wie normalerweise. Eine würdige Herausforderung also für echte Profis. Ein aktueller YouTube-Trailer zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD zeigt die amiibo in voller Aktion.
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wird ab dem 4. März unter anderem als Limited Edition zu haben sein. Diese enthält zusätzlich das Wolf-Link amiibo und eine CD mit einer Auswahl der beliebtesten Soundtracks des Spiels. Beide Neuheiten – Spiel und amiibo – werden selbstverständlich auch separat erhältlich sein.
Und Nummer 10 steht schon in den Startlöchern: Hyrule Warriors: Legends bietet ab dem 24. März auch den Nintendo 3DS-Fans die Chance, in die actionreiche Welt des Wii U-Titels Hyrule Warriors einzutauchen. Nur dass ihnen in dem neuen Spiel noch mehr Maps und Charaktere aus der Zelda-Serie zur Verfügung stehen. Dieses Mal kämpfen Tetra, Toon-Link und der König von Hyrule aus The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Seite an Seite mit dem Horror Kid aus The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D. Mit Linkle verstärkt zudem ein neuer Held die umfangreiche Truppe der spielbaren Charaktere. Während der Kämpfe kommandieren die Spieler gleich mehrere Figuren, um strategisch geschickte Angriffe lancieren zu können. Sie dürfen jederzeit von einem Charakter zum nächsten wechseln und befinden sich dadurch immer mitten im dichtesten Kampfgetümmel.
Auch dieses Spiel wird von den amiibo der Zelda-Serie, einschließlich Wolf-Link, unterstützt. Um das Gameplay anzureichern, genügt es, mit einem amiibo die NFC-Schnittstelle des New Nintendo 3DS oder des New Nintendo 3DS XL zu berühren oder das NFC-Lese-/Schreibgerät zu nutzen, das alle übrigen Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe amiibo-kompatibel macht. So kann man mit Wolf-Link stärkere Waffen für Midna freischalten oder mit den anderen Zelda-amiibo aus der Super Smash Bros. Collection die Ausrüstung ihrer virtuellen Pendants im Spiel verbessern.
Hyrule Warriors: Legends wird ebenfalls separat und als Limited Edition erscheinen. Letztere besteht aus einem Hardware-Paket, das neben einer physischen Version des Spiels auch eine schicke Armbanduhr enthält – eine Nachbildung von Linkles charakteristischem Kompass.