In „The Legend of Zelda: Tri Force Heroes“ für Systeme der Nintendo 3DS-Familie könnt ihr die Kräfte dreier Links bündeln! Bildet ein dynamisches Dreierteam und probiert verschiedene Gewänder an, um neue Fähigkeiten zu gewinnen und das modebesessene Königreich Textilia vor einem grässlichen Fluch zu befreien.
Eilt dem König zu Hilfe, um die Prinzessin von einem scheußlichen neuen Gewand zu befreien und in Textilia Stil und Klasse wiederherzustellen. Begebt euch auf eine Mission für drei Spieler, auf der jeder einen Link steuert. Ihr könnt acht verschiedene Gebiete des Lumpenlands bereisen, von eisigen Höhlen zu rot glühenden Vulkanen, und über 30 mit Rätseln, Fallen und Bösewichten gespickte Level erkunden.
Ihr könnt euch online* oder über das lokale Spiel mit zwei anderen Helden verbünden. Beim Download-Spiel** können drei Freunde mit nur einem Exemplar des Titels gemeinsam spielen und sogar einige ihrer Errungenschaften in ihr eigenes Spiel übertragen. Die Spieler können sich auch alleine an Level wagen, indem sie statuenähnliche Gefährten namens Doppelgänger für ihr Trio anheuern!
Da alle drei Helden mit derselben Herzleiste verbunden sind, ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und über die Symbole auf dem Touchscreen mit den Kameraden zu kommunizieren, um Hilfe anzufordern, ihnen Tipps zu geben oder sie einfach nur anzufeuern. Weiterhin können die Spieler aus zwei oder drei Links ein Totem bilden, indem die Links auf die Schultern der anderen klettern. Auf diese Weise können sie knifflige Rätsel lösen, Spieler auf höhere Ebenen katapultieren oder sich einen Größenvorteil zu verschaffen.
Mit den Belohnungen für bestandene Abenteuer können die Spieler über 30 modische neue Gewänder schneidern. Durch Tragen dieser Gewänder ändert sich nicht nur das Erscheinungsbild der Helden, sondern auch ihre speziellen Fähigkeiten: mit dem Goronen-Kostüm könnt ihr durch Lava schwimmen, mit dem Kokiri-Gewand eure Pfeile verbessern und mit dem herzigen Kleid eure Herztropfen verstärken.
Wer es auf noch seltenere Beute abgesehen hat, kann sich mit anderen Spielern zusammenschließen, um bereits gespielte Level zu wiederholen oder neue Herausforderungen anzunehmen. In der Arena finden zudem Kämpfe nach dem Motto „Jeder gegen jeden“ statt. Insgesamt gibt es acht Arenen. Dort können die Links ein Gewand ihrer Wahl tragen und alle Gegenstände mitführen, die ihnen beim Versuch, seltene Belohnungen zu gewinnen, nützlich erscheinen.