CI_WiiU_Splatoon_CharSet01.jpg
Seit der bunte Tinten-Shooter Splatoon im letzten Jahr im Mai exklusiv auf Wii U erschien, begeistert er erfahrene Online-Shooter-Fans genauso wie all diejenigen, die sich am liebsten nur ums Anmalen kümmern. Zwei Teams treten einander bis an die Zähne mit verschiedenstem Farbschussgerät bewaffnet gegenüber und kämpfen in spannenden 4-gegen-4 Online-Schlachten gegeneinander.
Das vor Kurzem angekündigte Go4Splatoon Europe Online-Turnier geht langsam in die heiße Phase über, was wir als Anlass dafür nahmen, um „Splatoon“-Produzent Hisashi Nogami und Produzent Katsuya Eguchi über einige ihrer Splatfest-Vorlieben auszufragen.
Nintendo of Europe: Danke, dass sie sich für uns Zeit genommen haben. Fangen wir gleich mit der wichtigsten Fragen an: Aioli oder Limone?
Hisashi Nogami: (lacht) Das ist, als hätte man zwei Töchter und müsste entscheiden, welche man lieber mag. Ich muss allerdings zugeben, dass ich im letzten Splatfest für Aioli gestimmt habe.
HN: Das ist geheim! Es ist ein geheimes Forschungszentrum in der Nähe des Forschungsgebäudes der Nintendo-Zentrale in Kyoto. Das Personal dort forscht intensiv an Inklingen und ihren Waffen.
HN: (lacht) Nein, nein, das was wir da machen, erfordert keine besondere Freigabe!
NoE: Dann reden wir mal über die Splatfests! Wir wüssten gerne, auf welcher Seite der folgenden Streitpunkte Sie stehen. Rock oder Pop?
HN: Hunde. Ich habe zwar eine Katze als Haustier, aber eigentlich mag ich Hunde. (lacht)