18. Januar 2017 – Für die Fans von taktischen Rollenspielen beginnt das neue Jahr mit einer großen Überraschung: Nintendo kündigte in einem Nintendo Direct gleich mehrere neue Titel der beliebten Serie „Fire Emblem“ an. Mit dabei: zwei Titel für die neue TV-Konsole Nintendo Switch, mehrere Titel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und ein neues Videospiel für Smartphones und Tablets.