Es ist so weit: Eine der visuell spektakulärsten Kampfspiel-Serien aller Zeiten kommt zum ersten Mal auf eine Nintendo-Konsole! Freuen Sie sich auf „DEAD OR ALIVE Dimensions“ für Nintendo 3DS! Genießen Sie den 3D-Effekt ohne Brille, kämpfen Sie sich durch detailreiche Umgebungen und treten Sie in drahtlosen Mehrspieler-Partien als einer von 25 spielbaren Charakteren gegen andere Spieler an.
Mit temporeichen Attacken, umwerfenden Kontern und raffinierten Kombos geben Sie Ihren Gegnern in interaktiven Umgebungen Zunder – in „DEAD OR ALIVE Dimensions“ geht es hart und temporeich zur Sache! Mit dabei auch eine einzigartige Neuerung: Der Touchscreen des Nintendo 3DS zeigt den Spielern alle Kombos, die sie mit den einzelnen Kämpfern jeweils ausführen können. Erlernen Sie die Steuerungen, um diese durchschlagenden Kombos auszuführen, oder verwenden Sie den Touchscreen, um sie sofort einzusetzen und augenblicklich Wirkung zu erzielen.
Mit 12 ganz verschiedenen Modi lässt die explosive Spannung der 3D-Kämpfe nie nach. Kämpfen Sie im PARTNERMODUS gemeinsam mit einem Freund gegen den Computer, stellen Sie sich im SURVIVALMODUS einer ganzen Reihe von Gegnern oder perfektionieren Sie Ihre Kampftechnik beim TRAINING – und vieles andere mehr!
„DEAD OR ALIVE Dimensions“ erzählt die Geschichte der beliebten Serie auf nie da gewesene Weise. Die Spieler erfahren alles über den Machtkampf innerhalb des Ninja-Clans Mugen Tenshin und dessen streng gehütete, geheime Kampftechnik „Zorn des Himmels“. Die schurkische DOATEC Company, Veranstalter der DEAD OR ALIVE-Turniere, versucht, die Geheimnisse des Clans zu lüften, um den ultimativen „Super Fighter“ zu erschaffen. „DEAD OR ALIVE Dimensions“ erlebt zudem die Rückkehr diverser klassischer weiblicher Charaktere der Serie, die für ihre Schönheit berühmt sind, wie etwa Kasumi, Leifang und Tina Armstrong, aber auch jüngere Charaktere wie Kokoro, Eliot und Hitomi, an denen eingefleischte Fans und Neueinsteiger gleichermaßen ihre Freude haben werden.
Zum ersten Mal in der DEAD OR ALIVE-Serie stehen alle Charaktere in ein und demselben Spiel zur Verfügung. Im CHRONIK-Modus etwa verfolgen die Spieler die Schicksale einzelner Charaktere, um deren Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Die vier Anfangskapitel beziehen sich dabei auf die ersten vier DEAD OR ALIVE-Spiele, das fünfte dient als Epilog zu der epischen Saga. Anhand des Touchscreens finden Spieler heraus, in welchen Beziehungen die Charaktere zueinander stehen, und entdecken die Geschichte hinter „DEAD OR ALIVE Dimensions“.
Völlig neue Gameplay-Dimensionen eröffnen sich in „DEAD OR ALIVE Dimensions“ auch dank der einzigartigen Funktionen des Nintendo 3DS. So können die Spieler im THROWDOWN-Modus gegen Charaktere anderer Spieler kämpfen, die sie über die StreetPass-Funktion getroffen haben, um sich spezielle Kämpfer-Figuren für das eigene Arsenal zu verdienen. Bei diesem virtuellen Gegner handelt es sich um eine vom Spiel erzeugte KI, die auf den Kampfstatistiken des Spielers beruht.
Im VITRINE-Modus können die Spieler das volle Kabinett der 3D-Figuren bewundern, die sich während des Spiels freischalten lassen, und diese vor einem von siebzehn Hintergründen platzieren, um Fotos zu machen. Die im VITRINE-Modus gemachten gespeicherten Fotos können dann im Album von „DEAD OR ALIVE Dimensions“ betrachtet werden. Zeigen Sie auch anderen die dynamischen Schnappschüsse, die Sie in 3D auf Ihrem persönlichen Nintendo 3DS gemacht haben!