In einer von zwei mächtigen Drachen beherrschten Welt beginnen sich finstere Mächte zu erheben und drohen, das Königreich der Menschen zu vernichten. Begib dich auf ein spannendes Abenteuer, und erlebe aufregende Schlachten voller Action, Strategie und Gefahr. „Fire Emblem: Awakening“ – demnächst auf Nintendo 3DS!
Während Prinz Chrom alles versucht, um die Auseinandersetzungen zwischen den Königreichen Ylisse und Plegia nicht in einen ausgewachsenen Krieg ausarten zu lassen, wird das Land von einer Horde untoter Soldaten – genannt „Die Untoten“ – heimgesucht. Mit einem Königreich, das kurz vor einem Krieg steht, unvorstellbar bösen Mächten und einem maskierten Fremdling, der behauptet, eine legendäre Gestalt aus einem früheren Jahrhundert zu sein, steht Chrom ein größerer Überlebenskampf bevor, als er sich je vorgestellt hat. Unterstützung erhält er jedoch von den Hirten – seiner persönlichen Miliz – und dir, einem Krieger ohne Erinnerungsvermögen. Doch während du immer tiefer in den Konflikt hineingezogen wirst, geschehen Dinge, die die Welt für immer verändern ...
„Fire Emblem: Awakening“ baut auf zahlreichen Elementen früherer „Fire Emblem“-Spiele auf und bietet ein Erlebnis, an dem sowohl eingefleischte Fans als auch Anfänger ihre wahre Freude haben werden. In traditionellen rundenbasierten Kämpfen musst du deine Fähigkeiten und dein strategisches Denkvermögen unter Beweis stellen, um die einzelnen Level zu bewältigen. Dabei wird das Kampfgeschehen durch 3D-Grafik zum Leben erweckt wie nie zuvor auf Nintendo 3DS. Es ist wichtig, die Stärken deiner Einheiten optimal zu nutzen, da die Positionierung auf dem Schlachtfeld, die Art der Waffen, die Reichweite der Klassen und selbst die gemeinsamen Angriffe einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisten.
Je öfter die Charaktere gemeinsam kämpfen und interagieren, desto enger wird ihre Bindung, und eine stärkere Bindung bringt bessere kooperative Fähigkeiten mit sich. Es lohnt sich also, für Eintracht zu sorgen! Neben den wachsenden Bindungen kannst du zudem beobachten, wie die Charaktere im Kampf Erfahrung sammeln. Dies hat einen schnelleren Aufstieg und bessere Statistiken zur Folge. Zudem warten weitere Charaktere verschiedenster Klassen und mit unterschiedlichen Waffenschwerpunkten nur darauf, in dein Heer aufgenommen zu werden. Weiterhin bietet „Fire Emblem: Awakening“ mehrere Schwierigkeitsstufen, z. B. den Anfänger-Modus, in dem besiegte Helden in späteren Levels zurückgeholt werden können, anstatt für immer verloren zu gehen.
Neben der Hauptgeschichte von „Fire Emblem: Awakening“ gibt es jedoch noch viel mehr zu entdecken! Mit „Lokales Spiel“ kannst du dich mit einem Freund zusammentun, um Gegner im Modus „Doppelduell“ zu schlagen. Mit StreetPass kannst du zudem dein Heer durch Krieger aus den Einheiten anderer Spieler verstärken. Zusatzinhalte mit herunterladbaren Karten und Charakteren werden nach Veröffentlichung des Spiels ebenfalls zum Kauf angeboten.