Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Mach dich bereit für ein grenzenloses Abenteuer! Schlüpfe in die Rolle eines von fünf beliebten Pokémon, und bereise eine Welt, in der das nächste Abenteuer nie weit entfernt ist. Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit erscheint demnächst für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL.
Erkunde mehr als 20 spannende Dungeons, wo du auf allerhand Pokémon, Schätze und Überraschungen triffst! Die einzelnen Dungeons haben nicht nur ganz besondere charakteristische Eigenschaften, wie z. B. die dort anzutreffenden Pokémon, das Gelände und die Anzahl der verschiedenen Stockwerke, sondern sie haben auch bei jedem Besuch ein neues Layout, sodass dich eine schier unbegrenzte Zahl an Leveln erwartet. Die in den Dungeons entdeckten Gegenstände und Schätze helfen dir im weiteren Spielverlauf, und manche der Pokémon, mit denen du kämpfst, wollen anschließend sogar in dein Team aufgenommen werden!
Zusätzlich zu den Dungeons aus der Haupthandlung von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit kannst du mit den Außenkameras des Nintendo 3DS-Systems so genannte Magnaportale entdecken. Dabei handelt es sich um besondere Eingänge zu speziellen neuen Dungeons. Visiere mit den Kameras einfach alle runden Objekte an, die du in der realen Welt findest. Es öffnet sich dann neue Portale, die den Weg an einen Ort frei geben, den noch kein Pokémon betreten hat!
Von den bescheidenen Anfängen in Raststadt hin zu der von dir entworfenen komplexen Stadt namens Pokémon-Paradies gibt es in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit eine Menge Abenteuer zu erleben. Du brauchst dich nicht einmal alleine auf den Weg zu machen! Über „Lokales Spiel“ können sich bis zu vier Spieler zusammentun, gemeinsam Dungeons erkunden und Seite an Seite kämpfen – und zwar jeweils als Pokémon aus dem eigenen Team. Du kannst mit anderen zusammen Gegenstände und Erfahrungen sammeln und diese dann in deine Einzelspieler-Abenteuer übertragen. Über StreetPass kannst du zudem selten vorkommende Beleber senden und so in Not geratenen Spielern weiterhelfen, denen du begegnest. Dafür darfst du dich dann über eine Belohnung freuen!