Rayman Origins
Die Rayman-Serie begann vor über zehn Jahren. Mit „Rayman Origins“ kehrt der unkonventionelle Held nun in die Welt der klassischen Platformer-Action zurück, die durch atemberaubende Grafik und Animation zu neuem Leben erweckt wird. Ob du bereits ein langjähriger Rayman-Fan bist oder dir dieser wunderliche Held ohne Arme und Beine noch völlig unbekannt ist, „Rayman Origins“ wird dich mit seinem einzigartigen Charme und seinen ausgefallenen Ideen begeistern.
Die Geschichte spielt in der rätselhaften Lichtung der Träume. Das Abenteuer nimmt damit seinen Anfang, dass ein paar unangenehme Zeitgenossen, bekannt als Darktoons, den Frieden ins Wanken bringen. Mit der Absicht, diese unliebsamen Eindringlinge zu bekämpfen, ruft der Feenrat in aller Eile einen Helden zu Hilfe. Der Rat bekommt jedoch ein bisschen weniger als ausgemacht, als Rayman auf der Bildfläche erscheint. Jetzt liegt es an Rayman (und seinem Kumpel Globox), die Lage zu retten und sich durch 60 Level mit atemberaubenden Landschaften, skurrilen Bösewichten und allen möglichen Geheimnissen zu kämpfen.
Im Laufe des Abenteuers erlernen deine Helden immer neue Fähigkeiten und Special Moves, wie Raymans der Schwerkraft trotzendes „Helikopter-Haar“. Je mehr Moves du gesammelt hast, desto besser, denn du und deine Kumpel werden in epischen Bosskämpfen gegen alles Mögliche bestehen müssen: von einem riesigen rosa Monster mit Hunderten von Augen bis hin zu einem fleischfressenden Gänseblümchen.
Bei „Rayman Origins“ gibt es auf jeden Fall eine Menge zu entdecken. Vielleicht warten bei Leveln, die du schon hinter dir hast, neue Entdeckungen auf dich, wenn du mit einer erweiterten Palette an Fähigkeiten erneut dorthin zurückkehrst. Außerdem solltest du immer nach Fragmenten der Geschichte der Lichtung Ausschau halten und diese wie ein Puzzlespiel zusammensetzen, um so Raymans wahren Ursprung zu ergründen.
Wenn diese Plattform-Parade noch nicht reicht, kann man über die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS Spieldaten mit anderen Spielern austauschen. So erfährt man z. B., wie weit die anderen im Spiel gekommen sind, wie viele Sammelobjekte sie ergattert haben, wie lange sie schon spielen, welche Auszeichnungen sie freigeschaltet haben und noch mehr!
Mit einem Platforming-Gameplay der alten Schule, in das die Elemente von Shoot'em Ups und Beat'em Ups eingewoben sind, ist „Rayman Origins“ ein wildes Herumtollen, das einfach jeden begeistert. Das ist Rayman, so wie man sich zwar an ihn erinnert, wie man ihn aber noch nie zuvor gesehen hat!