Jetzt kannst du mit Samus im Morphball-Modus über verschiedene Tische voller Rampen, Bumper und Flipperarme rasen und klassische Metroid-Schauplätze wie Phendrana und Magmoor in Form eines Flippers wiedersehen! Du kannst sogar am Tisch ruckeln, indem du auf den Touchscreen tippst. Das Timing ist hier allerdings sehr wichtig, sonst segelt Samus zwischen den beiden Flipperarmen hindurch.