SQ_3DS_MarioAndLuigiSuperstarSagaPlusBowsersMinions_deDE.jpg
Nach einem Vormittag voller Ankündigungen folgte die Präsentation von „Nintendo Treehouse: Live at E3“, bei der Gameplay aus verschiedenen Titel für Nintendo Switch und Systeme der Nintendo 3DS-Familie gezeigt wurde. Während der Show gab Nintendo bekannt, dass eine überarbeitete Version des ersten „Mario & Luigi“-Titels derzeit für Nintendo 3DS entwickelt wird. Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen enthält das kurzweilige Gameplay und die witzigen Dialoge des Originals für Game Boy Advance und bietet zudem einen optionalen leichten Modus für jüngere und unerfahrene Spieler.
Zum Remake gehört auch der Modus „Schergen-Saga: Findet Bowser!“, in dem die Geschichte des Spiels aus Sicht von Bowsers Schergen erzählt wird. Hauptcharakter dabei ist Kapitän Gumba. Außerdem kündigte Nintendo zwei neue amiibo an: Gumba und Troopa. Die beiden neuen amiibo und das bereits erhältliche amiibo von Buu Huu werden mit dem Spiel kompatibel sein und erscheinen zeitgleich mit dem Spiel am 6. Oktober.
Nintendos Messetag ging dann mit farbenfrohen Wettkämpfen zu Ende: Splatoon-Fans aus vier Regionen kämpften beim „2017 Splatoon 2 World Inkling Invitational“ gegeneinander um den Weltmeistertitel. Den Titel holte sich letztendlich das US-amerikanische Team Deadbeat, nachdem sie sich gegen die japanischen Champions Dynameu im packenden Finale mit 4:1 durchsetzen konnten. Das europäische Team Rising Moon schaffte es leider nicht über die Vorrunde hinaus.
Die Mannschaften aus jeweils vier Spielern waren in einer „Best of 7“-Serie in Rangkämpfen angetreten. Letztendlich durfte sich das Team Deadbeat aus den USA über die Splatoon 2-Trophäe und weltweiten Ruhm freuen.
Super Mario Odyssey: Nintendo Treehouse zeigte einen exklusiven Bereich, der in der Demo, die Besucher der Messe ausprobieren können, nicht enthalten ist. Dabei konnten die Zuschauer neue Spielmechaniken und neue Wege, mit der Umgebung zu interagieren, bewundern. Dieses üppige, bewaldete Land zeigte einige der Überraschungen, auf die Spieler von „Super Mario Odyssey“ sich freuen können, wenn das Spiel am 27. Oktober für Nintendo Switch erscheint.
Um die Wettkämpfe und die „Nintendo Treehouse: Live at E3“-Aktivitäten zu verfolgen, besuche unser Portal zur E3 2017 oder sieh dir die Twitch-Kanäle von Nintendo an.