Frag die Entwickler, Teil 5: Nintendo Switch Sports
Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
In der Serie „Frag die Entwickler“ sprechen unsere Developer über Prozesse in der Produktentwicklung für Nintendo und erzählen, was ihnen dabei wichtig ist. Heute unterhalten wir uns mit vier kreativen Köpfen hinter Nintendo Switch Sports. Das Spiel ist seit dem 29. April für Nintendo Switch erhältlich.
Ich bin Shinji Okane. Für diesen Titel habe ich die Rolle des Program Director übernommen. Ich habe außerdem an Ring Fit Adventure als Program Director sowie an Jump Rope Challenge als Director mitgewirkt. Bislang war ich schon an einigen Bewegungsspielen beteiligt.
Mein Name ist Junji Morii. Ich bin diesem Titel als Art Director beigetreten. Diese Rolle hatte ich bereits bei Wii Sports inne. Andere Titel, an denen ich gearbeitet habe, sind beispielsweise Nintendo Land und 1-2-Switch. Ich arbeite schon seit Langem mit Shimamura-san und Yamashita-san zusammen.
Ich bin Natsuko Yokoyama. Ich war der Sound Director dieses Titels. Zuvor war ich für die Sound-Effekte (1) in Ring Fit Adventure zuständig und habe, wie Okane-san, an vielen Bewegungsspielen gearbeitet.
Gerne. Nintendo Switch Sports ist die Fortsetzung der bewegungsbasierten Spielereihe, die mit Wii Sports begann, welches 2006 exklusiv für die Wii veröffentlicht wurde.
Neben Tennis, Bowling und Chanbara, die in früheren Titeln sehr beliebt waren, enthält dieser Titel auch Volleyball, Badminton und Fußball. Im Herbst wird außerdem über ein Update noch Golf als zusätzliche Sportart hinzugefügt.
Wann begann die Arbeit an diesem Titel? War der Grundgedanke dahinter, eine Fortsetzung für die Wii Sports-Reihe zu kreieren?