Bravely Default
Nachdem der Große Abgrund die Welt fast entzwei gerissen hat, versinkt die Welt von Luxendarc in Finsternis. Die vier elementaren Kristalle - Feuer und Wasser, Wind und Erde -, die Licht in die Welt bringen, werden von einer überwältigenden Macht verschlungen, sodass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät. Schlafende Vulkane brechen wieder aus, die Ozeane trüben sich und werden zur Gefahr.
Agnès Oblige, die Vestalin des Windes, wird verschont, als die Ministranten ihres Tempels ihr Leben opfern, um sie vor dem Schrecken des Windkristalls zu beschützen. Agnès begibt sich unter der Führung einer Kristallfee namens Airy auf eine Mission, um die Kristalle zu erwecken und das Licht zurück nach Luxendarc zu bringen.
Inmitten dieser Katastrophe wurde das Dorf Norende vollends vom Großen Abgrund verschluckt. Tiz Arrior, der einzige Überlebende, ist fest entschlossen, seine Heimat wiederaufzubauen und die Finsternis aus Luxendarc zu vertreiben. So schließt er sich Agnès auf ihrer Mission an.
In Bravely Default, einem einzigartigen und innovativen RPG nur für Nintendo 3DS-Systeme, reist du durch Luxendarc, um die Kristalle zu erwecken. Du begegnest geheimnisvollen Verbündeten und furchterregenden Feinden aus allen Ecken der Welt und musst deine Gegner in unkomplizierten, rundenbasierten Kämpfen besiegen. Die neuen Systeme "Brave and Default" und "Bravely Second" bieten noch mehr Raum für Strategie. So kannst du den Rhythmus traditioneller rundenbasierter Kämpfe unterbrechen, indem du in einem Zug mehrfach angreifst oder die Zeit anhältst.