Nach den Ereignissen von Bravely Default hat Agnès Oblige die Kristall-Orthodoxie und das Herzogtum Eternia in ein Zeitalter des Friedens geführt. Bis das Schicksal wieder zuschlägt und sie vom finsteren Kaiser Verheer entführt wird! Ihr treuer Leibwächter Yew Geneolgia schwört, sie aus der Himmelsfestung des Kaisers zu befreien, einer scheinbar uneinnehmbaren Zwingburg, die hoch über Eternia schwebt. Auf dem Weg dorthin muss sich Yew mit Magnolia Arch und weiteren neuen Gesichtern zusammentun. Aber auch vertraute Charaktere wie Edea Lee und Tiz Arrior schließen sich ihm an. Nur mit dessen Hilfe kann er hoffen, Dungeons voller Gefahren zu meistern und furchteinflößende Gegner zu besiegen.
Mit zwei einzigartigen Kampfsystemen stürzt du dich in die Gefechte und besiegst Gegner: Mit dem Brave & Default-System können die Charaktere perfekt angreifen und in einem einzigen Zug mehrere Aktionen ausführen. Außerdem ist es möglich, mit Bravely Second, einem System, das die Zeit anhält und dir die Gelegenheit gibt, verheerende Spezial-Attacken einzusetzen und dich in der Hitze der Schlacht zu erholen, deine Gegner aufzuhalten.
Ein brandneues Feature namens "Bring it on!" stellt Können und Nervenstärke der Spieler auf eine harte Probe: Haben die tapferen Krieger einen Kampf schon nach einer Runde gewonnen, kann sofort die nächste, noch schwierigere Herausforderung angenommen werden – mit der Chance auf eine besonders hohe Belohnung. Indem sie Kämpfe auf dieses Weise aneinanderreihen, können die Spieler Charaktere und Charakter-Klassen, die sogenannten Jobs, besonders rasch auf einen höheren Level bringen. Andererseits riskieren sie mit einer Niederlage, alles zu verlieren, was sie in diesen Kämpfen gewonnen haben.
Um die hitzigen Kämpfe zu überstehen und mächtige Feinde zu besiegen, gilt es, die 30 verschiedenen Jobs klug einzusetzen und den Charakteren genau die Eigenschaften zu verleihen, die sie zum Überleben brauchen. Da die Helden mit jedem Kampf Erfahrungspunkte sammeln, gewinnen sie stets weitere Kenntnisse und Fähigkeiten dazu, die wiederum neue taktische Optionen ermöglichen. Da ist z. B. der neue Job des Patissiers: Er schwächt die Gegner mit leckeren Desserts. Der Katzenbeschwörer wiederum nutzt seine tiefen Einsichten in die Katzenseele, um sein Team mit zusätzlichen Fähigkeiten und nützlichen Gegenständen zu stärken. Du experimentierst mit diesen Jobs und mit Fähigkeiten, um deinen eigenen, perfekten Kampfstil zu finden und die ergänzenden Positionen für deine Gefährten festzulegen. So erhältst du ein ausgewogenes Team, das jedem Gegner gewachsen ist!
Über die einzigartigen Kommunikationsfunktionen des Nintendo 3DS-Systems kannst du außerdem auf unterschiedliche Weise Verbindung mit anderen Spielern aufnehmen. So lassen sich Profile etwa über StreetPass oder ein Lokales Spiel austauschen, sodass du deine Mondbasis wieder aufbauen, gemeinsam gegen furchterregende Monster antreten und Fähigkeiten von anderen Spielern leihen kannst. So hast du garantiert die Nase vorn!
Im einzigartigen RPG-Abenteuer Bravely Second: End Layer, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, gilt es, eine weitläufige Welt zu erkunden und ein ausgeklügeltes Kampfsystem zu beherrschen.
In dieser Demo dreht sich alles um die Drei Kavaliere: Yew Geneolgia, Janne Angard und Nikolai Nikolanikov. In diesem Auftakt zu dem eigentlichen Abenteuer kannst du sogar Items freispielen, die du je nach Fortschritt in der Demo später auf die Vollversion übertragen kannst.