Mehr erfahren
Ein kleiner Roboter steht vor seinem größten Abenteuer überhaupt – und braucht dazu nur noch dich! Jetzt kommt „Chibi-Robo! Zip Lash“, ein 2D-Jump'n'Run-Abenteuer für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie!
Als Aliens beginnen, sich die Bodenschätze der Erde unter den Nagel zu reißen, muss der allseits beliebte Roboter Chibi-Robo sich ihnen in den Weg stellen und ihre hinterhältigen Pläne durchkreuzen!
Was unserem Helden an Körpergröße fehlt, macht er durch seinen wundersamen und vielseitigen Chibi-Stecker mehr als wett! Dieser lässt sich als Peitsche einsetzen, mit der du deine Gegner angreifen kannst, als Lasso, um schwer erreichbare Gegenstände in die Finger zu bekommen, als Greifhaken, mit dem du über tödliche Fallen hinwegschwingst und, und, und ...
Mit dem Power-Wurf, den du erst aufladen musst, kannst du einen durchschlagenden Wurf tätigen, bei dem der Chibi-Stecker von Wänden prallt und durch Hindernisse hindurchschlägt. Mit Upgrades kannst du dein Kabel verlängern und auf über 35 Leveln verborgene Bereiche entdecken!
Chibi-Robos Mission führt ihn durch die ganze Welt. Er erkundet riesige Kontinente per Skateboard und U-Boot, während er versucht, die Invasion der Außerirdischen zurückzuschlagen. Unterwegs trifft er liebenswerte neue Freunde und übergibt diesen köstliche Leckereien, die auf realen Snacks beruhen!
Mit dem Chibi-Robo amiibo (verfügbar als Teil des Software-Bundles oder separat erhältlich) kannst du den Taschenformat-Helden in den schnelleren und stärkeren Super-Chibi-Robo verwandeln! Und wenn du deine Highscores für das Chibi-Robo amiibo speicherst, kannst du dieses stärken und noch mehr Inhalte freischalten!
Die Bodenschätze der Erde verschwinden wie von Geisterhand. Könnten die winzigen UFOs, die Augenzeugen gesehen haben, etwas damit zu tun haben? Was immer da vor sich geht – Chibi-Robo muss zur Erde zurückkehren, um eine internationale Krise abzuwenden und die außerirdischen Diebe zu verjagen!
Chibi-Robos Freund Telly ist eine richtige kleine Intelligenzbestie! Er hilft, indem er dich aus der Sicherheit deines Raumschiffs, dem Chibi-Haus, mit allerlei Erklärungen versorgt.
Chibi-Robo ist ja schon nicht groß, aber es gibt noch viel kleinere Roboter! Diese sogenannten Chibi-Knirpse wuseln munter durch die Gegend! Wenn du auf einem Level einen siehst, schnapp ihn dir!
Dieses sprechende Spielzeugflugzeug ist nur einer der zahlreichen Freunde, denen Chibi-Robo auf seinen Abenteuern begegnet. Die größte Freude machst du ihnen, indem du die gewünschten Snacks ablieferst. Und sie sind sehr angetan von Chibi-Robos Großzügigkeit!
Die lästigen Gyorianer haben die Erde entdeckt und sind die Hauptverdächtigen für das plötzliche Verschwinden der Bodenschätze des Planeten. Was haben diese außerirdischen Unruhestifter vor?