Meisterdetektiv Pikachu
Der Vater eines Jungen ist verschwunden und nur du kannst den Fall lösen – in Meisterdetektiv Pikachu, einem Abenteuer der besonderen Art voller beliebter Pokémon, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.
Übernimm die Rolle von Tim Goodman, einem 18-jährigen Studenten mit einem Sinn für Gerechtigkeit, der eine unerwartete Partnerschaft mit einem sprechenden Pikachu eingeht. Sammelt Beweise, befragt Zeugen und kombiniert die Indizien, um den vielen Geheimnissen von Ryme City auf die Spur zu kommen.
Tims Vater verschwand vor zwei Monaten bei der Untersuchung einer Reihe an Vorfällen, die alle mit Pokémon zu tun hatten. Tim reist nach Ryme City, um der Sache auf den Grund zu gehen, und trifft dort auf ein sprechendes Pikachu mit einem geschickten Pfötchen für Kriminalfälle.
Du kannst das „Meisterdetektiv Pikachu“-amiibo (separat erhältlich) einlesen, um Dialoge freizuschalten, die du vielleicht verpasst hast. So entgeht dir keine von Pikachus witzigen Bemerkungen!
Gehe verblüffenden Fällen auf den Grund, triff viele beliebte Pokémon und erlebe die spannende Handlung von Meisterdetektiv Pikachu, dem neuen Abenteuer für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.
Der 18-jährige Student Tim Goodman macht sich auf nach Ryme City, um nach seinem Vater zu suchen. Tims Vater war dabei, eine Reihe eigenartiger Vorfälle zu untersuchen, die alle mit Pokémon zu tun hatten, als er plötzlich nach einem Autounfall spurlos verschwand. Tims Suche führt ihn zuerst zum Detektivbüro Baker, wo sein Vater als Privatermittler arbeitete.
Doch kaum ist Tim in Ryme City angekommen, wird er in einen neuen Vorfall verwickelt: Ein paar Griffel haben die Halskette eines Mädchens stibitzt und sorgen für Ärger! Tim versucht zu schlichten, doch statt einen der Tunichtgute schnappt er sich versehentlich ein Pikachu.
Für Tim und Pikachu beginnt ein großes Abenteuer, um Tims Vater zu finden und eine Verschwörung aufzudecken, die die ganze Stadt betrifft.
Gehe auf Spurensuche und löse die vielen Rätsel von Ryme City! Gemeinsam mit Meisterdetektiv Pikachu sammelst du Beweisstücke, befragst Augenzeugen und löst eine Reihe von Puzzlen, um den Fällen auf den Grund zu gehen.
Ein guter Start für jede Untersuchung ist, mit Augenzeugen zu sprechen. Oft haben sie etwas beobachtet, was deine Ermittlungen weiterbringt! Während du Personen in der Umgebung befragst, macht sich Tim automatisch Notizen zu wichtigen Aussagen. Gespräche anzufangen lohnt sich!