In Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 - Mode von morgen, das exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist, kannst du als Leiter deiner eigenen Boutique an die Spitze der Modewelt aufsteigen. Ab jetzt ist das Spiel nicht mehr auf deine Verkaufsräume beschränkt, sondern du kannst deine Kreativität auch als Friseur, Visagist, Model oder Designer unter Beweis stellen!
Du leitest in der lebendigen Stadt Fashionville deine eigene Modeboutique. Wenn die Kunden dein Geschäft besuchen, musst du genau hinhören, was sie möchten, und dann das perfekte Outfit für sie zusammenstellen. Dabei kannst du aus 19.000 Kleidungsstücken wählen, unter anderem aus Freizeitkleidern, auffälligen T-Shirts sowie essentiellem Zubehör. Überleg jedoch genau, was du empfiehlst, denn guter Service spricht sich herum!
Als Haarstylistin kannst du über 1300 verschiedene Looks kreieren, vom trendigen Bob bis hin zu klassischen Schnitten. Aber egal, ob du einen vorhandenen Schnitt auffrischst oder etwas völlig Neues ausprobierst – die neue Frisur muss auf jeden Fall den Wünschen des Kunden entsprechen.
Du kannst dein eigenes Modehaus aufbauen, indem du einzigartige Kleidungsstücke und Accessoires entwirfst. Modefirmen sind stets auf der Suche nach neuen Designern und geben oft Artikel zur Vervollständigung ihrer Kollektion in Auftrag.
Zudem gibt es spezielle Artikel, die nur mit einem kompatiblen amiibo freigeschaltet werden können, sowie neue Items zum Herunterladen. Du kannst deine besten Outfits in regelmäßigen Modewettbewerben im Internet* präsentieren oder auch eigene Modewettbewerbe veranstalten und andere Spieler einladen. Eine perfekte Gelegenheit, sich neue Anregungen zu holen und Ensembles zu vergleichen.