Shovel Knight
In dieser kostenlosen Erweiterung für Shovel Knight begeben sich die Spieler auf eine neue Mission mit dem arglistigen Alchemisten Plague Knight. Du hilfst dem hinterhältigen Hexenmeister den ultimativen Zaubertrank Serum Supernus zu brauen, indem du die benötigten Zutaten aus seinen ehemaligen Verbündeten, den Rittern des Ordens ohne Gnade, extrahierst.
In neu strukturierten Spielumgebungen kannst du Plague Knights explosive neue Fähigkeiten einsetzen, um dir Wege durch klassische Level freizusprengen und neue Aufgaben zu bewältigen. Du kannst Hindernisse, die zuvor problematisch waren, jetzt ganz leicht mit Bomben-Sprüngen überwinden und deine Gegner mit einem Sortiment von Sprengstoff und Zaubertränken ausschalten.
Mithilfe eines neuen Alchemie-Systems kannst du deine Beute in Power-Ups und Ausrüstung verwandeln. In jedem Level sind neue Rezepte und Gegenmittel zu finden, mit denen du noch wirkungsvollere Elixiere für den Kampf gegen alte und neue Widersacher herzustellen.
Auch der Challenge Mode und Feats sind wieder dabei, diesmal jedoch mit neuen Schnellläufen, Boss-Rematches und beinharten Herausforderungen, die selbst die erfahrensten Magiere auf die Probe stellen.
In Shovel Knight: Plague of Shadows musst du dich wieder mit dem Orden ohne Gnade auseinandersetzen und kannst zum ultimativen Alchemisten werden.