Mein Name ist Alexandre Delattre. Ich bin Managing Director und Chief Technology Officer bei NERD, und ich bin auch einer der Mitbegründer der Firma. Ich leite die Firma und gebe die Richtung für die Forschung und Entwicklung des Teams vor.
Mein Name ist Jérôme Larrieu. Ich bin Chief Science Officer und ebenfalls einer der Mitbegründer der Firma. Ich arbeite im Forschungsbereich und habe mich auf 'Low-Level-Optimierung'2 und die Entwicklung neuer Technologien spezialisiert. Ich bin einer der Hauptbeitragenden für die NERD-Technologien.2. Low-Level-Optimierung: Die Verbesserung von Softwaregeschwindigkeiten durch die Verwendung von Programmiersprachen, die die Hardware sehr direkt ansprechen. "Low-Level" bezeichnet in diesem Fall die direkte Interaktion mit der Hardware, die die Basis darstellt.
'Chief Science Officer' hört man ja nicht besonders häufig. Könnten Sie uns noch etwas mehr über Ihre Position erzählen?
Im Grunde arbeite ich mit Alex daran, die Strategien für die Forschung und Entwicklung innerhalb der Firma vorzugeben. Ich arbeite nicht die ganze Zeit mit dem gesamten Team in Paris zusammen. Ich arbeite an der Entwicklung bestimmter geheimer Projekte innerhalb der Firma. Deshalb mussten wir auch eine Bezeichnung finden, die etwas außergewöhnlich, oder besser gesagt, sehr spezifisch ist.
Es ist etwas ungewöhnlich, weil Jérôme eigentlich mein Mentor war. Er ist derjenige, der mich für die Videospielindustrie rekrutiert hat. Jérôme hat mir viele Dinge über die Forschung beigebracht und viel technologisches Wissen mit mir geteilt, aber als Nintendo Mobiclip erworben hat, sagte er mir, dass es wegen meiner Kommunikationsfähigkeiten besser wäre, wenn ich die Firma leiten würde. Obwohl er eigentlich mein Mentor ist, bin ich also jetzt sein vorstehender Manager.