CI_3DS_MarioPartyStarRush.jpg
Bisher haben sich die Spieler der Mario-Party-Serie beim Würfeln immer abgewechselt und nacheinander ihre Spielfiguren bewegt. In diesem Spiel aber können bis zu vier Spieler gleichzeitig würfeln und sich zeitgleich über das Spielfeld bewegen. Das bedeutet natürlich auch: Ohne unnötige Wartezeiten können alle Mitspieler ein temporeiches Mario Party genießen.
Jeder Spieler übernimmt einen Toad in einer eigenen Farbe und bewegt sich auf den Boss des jeweiligen Spielfelds zu. Kommt ein Spieler beim Boss an, beginnt ein Minispiel. Der Spieler, der den Boss zuerst erreicht hat, beginnt das Minispiel. Die anderen Spieler können sich diesem Spiel dann anschließen.
Über das Spielfeld verteilt triffst du auf bekannte Charaktere aus dem Pilzkönigreich, die du als Verbündete gewinnen kannst. Spielst du Minispiele, nachdem sich dir zum Beispiel Mario oder Peach angeschlossen haben, schließen sie das Minispiel ebenfalls ab – und am Ende werden deine Punkte und diejenigen deiner Verbündeten zusammengezählt!
Probiere verschiedene Strategien aus: Tritt direkt gegen den Boss an und verdiene in Minispielen Punkte, ohne dir Verbündete zu suchen... oder suche das ganze Spielbrett zusammen mit anderen Charakteren ab und lass sie Punkte für dich verdienen.
Wie üblich gibt es natürlich auch wieder jede Menge Minispiele – da ist für jeden was dabei!
Mario Party Star Rush erscheint am 7. Oktober. Und es gibt noch viele Modi zu entdecken… Behaltet diesen Titel also unbedingt im Auge!
Wichtiger Hinweis: Die Inhalte und das Bildmaterial entstammen einer Version der Software, die im Juni 2016 auf der E3 vorgestellt wurde. Sieh dir unsere Mario Party Star Rush-Spieleseite an, um weitere Updates in der Zukunft zu erhalten.