Teil 5: „Super Mario World“ und „Super Mario World 2: Yoshi's Island“
Herr Nogami, Sie waren an Animal Crossing1 und Splatoon2 beteiligt. Heute werden wir u. a. über „Super Mario World“ sprechen, aber Sie waren noch nicht bei Nintendo, als dieses Spiel erschien.
2. Splatoon: Das erste Spiel dieser Shooter-Serie kam im Mai 2015 für Wii U heraus; ein zweites erschien im Juli 2017 für Nintendo Switch.
Ihre Erfahrungen mit „Super Mario World“ haben Sie also als Spieler gemacht. Ich werde Sie später noch darüber befragen.
Ja, genau. Ich war von Anfang an in die Serie involviert, bis hin zu Pikmin 3 für Wii U. Bei der Entwicklung von Super Mario Maker4 war ich dafür zuständig, Grafiken zu implementieren, die ich für „Super Mario World“ entworfen hatte.
Das heißt, Pixel-Grafiken, die Sie vor langer Zeit erstellt hatten, kehrten in „Super Mario Maker“ zurück?
Genau. Ich hatte diese Grafiken etwa 26 Jahre zuvor entworfen – da kam einiges an Erinnerungen hoch!
Oh, das ist so lange her und mein Gedächtnis ist nicht das Beste … (lacht) Ich glaube, wir begannen 1988.