Nintendo präsentiert riesige Palette an Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS
14. September 2017 – In den kommenden Monaten können sich Videospiel-Fans auf eine ganze Reihe neuer Spiele freuen: Über 40 Titel der unterschiedlichsten Genres stehen für Nintendo Switch sowie Systeme der Nintendo 3DS-Familie in den Startlöchern.
Die Besitzer der Systeme der Nintendo 3DS-Familie wiederum dürfen sich auf ihren ersten „Mario Party“-Titel freuen, der nicht weniger als 100 der besten Mini-Spiele der Kultserie in sich vereint. Darüber hinaus enthüllte die „Nintendo Direct“-Ausgabe Neues zu demnächst erscheinenden Spielen wie project OCTOPATH TRAVELER (Arbeitstitel) von Square Enix, Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2.
Darüber hinaus kündigte Nintendo ein spezielles Hardware-Paket an, das einen Download-Code für das Spiel sowie ein Paar roter Joy-Con-Controller im Mario-Stil enthält.
Das umfangreiche Sequel spielt in der Welt von Alrest auf den Rücken gewaltiger Titanen. Die Reise durch die Wolken startet, sobald Xenoblade Chronicles 2 am 1. Dezember auf Nintendo Switch gelandet ist.
Neben der Standardversion können die Fantasy-Fans auch eine Special Edition des Spiels erwerben. Sie enthält eine CD mit ausgewählten Musikstücken, eine hochwertige Metall-Hülle für das Spiel und ein 220 Seiten starkes Artbook mit festem Einband. Außerdem wird ab dem 1. Dezember ein separater Nintendo Switch Pro Controller im „Xenoblade Chronicles 2“-Design zu haben sein.
Auf der E3 angekündigt, begeisterte das erste Kirby-Spiel für Nintendo Switch gleich mit etlichen charmanten, neuen Tricks. So können die Spieler durch Herz-Würfe gleich drei Gegner zu Verbündeten machen.
Ob man allein spielt oder mit bis zu drei Freunden** – ein Großteil des Vergnügens kommt daher, dass man unterschiedliche Fähigkeiten zu ganz neuen Stärken kombinieren kann. Kirby Star Allies verbündet sich im Frühjahr 2018 exklusiv mit Nintendo Switch.