Zum Glück verfügt Zero dafür über ein noch mächtigeres Arsenal an Waffen und Ausrüstung. Neue Anpassungschips ersetzen das altbekannte Form-System, und du kannst diese Chips beliebig kombinieren, um für jede Situation gerüstet zu sein. Das Cyber-Elf-System wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Außerdem wird Zeros neue Recoil Rod-Waffe dafür sorgen, dass seine Gegner ins Schwitzen kommen!