Letzte Aktualisierung: 12.2024
Nintendo respektiert die Persönlichkeitsrechte seiner Online-Besucher und erkennt die Bedeutung des Schutzes ihrer personenbezogenen Daten an.
1.1 Nintendo nutzt diese Informationen, um die Verbindung Ihres Geräts mit Nintendo-Servern herzustellen und Ihnen die Nutzung der Website zu ermöglichen. Die rechtliche Grundlage für diese Verarbeitung ist die Erbringung der von Ihnen angeforderten Leistung (Art. 6 Abs. 1 (b) DSGVO).
1.2 Die Informationen werden außerdem für einen begrenzten Zeitraum in Verbindungsprotokollen gespeichert, um die Sicherheit und das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten, einschließlich der Verhinderung von Hackerangriffen auf unsere Systeme. Die rechtliche Grundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO. Das berechtigte Interesse, das Nintendo verfolgt, ist der Schutz der Systeme von Nintendo. Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen eine solche Verarbeitung einzulegen. Um dieses Recht auszuüben, können Sie sich jederzeit an Nintendo wenden wie in Abschnitt 8 dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.
1.3 Nintendo kann die Informationen auch in anonymisierter Form zu statistischen Zwecken nutzen.
Auf dieser Website wurde IP-Anonymisierung aktiviert. Die IP-Adressen von Nutzern aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder aus anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum werden gekürzt. Nur in Ausnahmefällen werden vollständige IP-Adressen an Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag von Nintendo nutzt Google Ireland diese Informationen, um die Website für Nintendo auszuwerten, um Berichte über Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen für Nintendo zu erbringen.
Die rechtliche Grundlage für die nachfolgende Verarbeitung der über Google Analytics erhobenen Daten wie z. B. deren Nutzung, Analyse und Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO. Das berechtigte Interesse, das Nintendo verfolgt, ist die Verbesserung und Optimierung der Website und der Werbestrategie zum Nutzen der Website-Besucher.
Google-Kontonutzer können ihr Werbeerlebnis steuern und ihre Einstellungen zu personalisierten Anzeigen jederzeit in den Einstellungen ihres Google-Kontos ändern.