Eine Personengesellschaft wird gegründet, die Yamauchi Nintendo & Co.
Herr Yamauchi nimmt in Japan die Produktion der ersten Spielkarten nach westlicher Art auf. Sie sind ursprünglich für den Export gedacht, werden aber in Japan wie auch im Rest der Welt populär.
Das Unternehmen wird im zweiten Index der Börse von Osaka und an der Börse von Kyoto notiert.
Der Name des Unternehmens wird in Nintendo Co., Ltd. geändert. Zusätzlich zu Spielkarten werden nun andere Spiele produziert.
Die Spiele-Abteilung wird erweitert, und eine Produktionsstätte wird in Uji City, einem Vorort von Kyoto (Japan) errichtet.
Die Aktien des Unternehmens werden im ersten Index der Börse von Osaka notiert. Umbau und Erweiterung des Firmenhauptquartiers werden abgeschlossen. Der Verkauf der Beam Gun-Reihe, eines opto-elektronischen Spielzeugs, beginnt. Erstmals wird Elektronik in der japanischen Spielzeugindustrie eingeführt.
Ein System zum Laser-Tontaubenschießen wird entwickelt, das in Japan Bowling als beliebteste Freizeitbeschäftigung ablöst.