Green Lantern: Rise of the Manhunters
Das Green Lantern Corps ist eine intergalaktische Streitmacht, die für Frieden und Gerechtigkeit sorgt. Jeder der ‘Green Lantern’ besitzt einen Ring. Dieser erlaubt es seinem Träger alles, was er sich vorstellen kann, aus grünem Licht zu erschaffen.
Als ein schwer verletzter Außerirdischer namens Abin Sur (Green Lantern des Raumsektors 2814) auf die Erde abstürzt, ändert sich Hal Jordans Leben für immer. Abin Sur macht ihn mit der Übergabe seines Rings zu seinem Nachfolger und so zum ersten menschlichen Green Lantern. Nach einer kurzen Einführung steckt Hal auch schon mitten in seiner Rolle als intergalaktischer Held. Just zur selben Zeit erscheint eine Armee böswilliger Androide, die Manhunter genannt werden. Ihr einziges Ziel besteht darin, das Green Lantern Corps auszulöschen.
„Green Lantern: Rise of the Manhunters" verbindet spacige Kämpfe und Erkundung. Zum Leben eines Green Lantern gehört neben den tagtäglichen Weltraumreisen auch das Ausweichen vor Asteroiden. Außerdem müssen Planeten weg gesprengt werden und massenhaft feindliche Truppen vernichtet werden. Auf Ihrer Reise werden Sie über die Karte froh sein, auf die Sie zurückgreifen können. Sie ermöglicht es Ihnen Gegenden zu durchsuchen und beleuchten, um an mehr Informationen zu gelangen. Außerdem können Sie sich Ihr derzeitiges Ziel anzeigen lassen. So bleiben Sie stets auf Kurs!
Aber es gibt auch Grenzen. Ihr Ring hat nur eine begrenzte Kraft. Jedes mal, wenn Sie etwas aus Ihrer Vorstellung heraus erschaffen, verringert sich die Energie Ihres Rings. Sollten Sie jegliche Ring-Energie verbraucht haben, ist noch nicht alles verloren. Gönnen Sie Ihrem Schmuckstück eine kleine Pause und die Energieanzeige wird wieder langsam steigen!
Auf Ihrer Reise freunden Sie sich mit verschiedenen Gruppen an, die die Kraft Ihres Ringes verstärken können. Wenn es dann einmal richtig hart kommt, schlagen Sie mit eisernem Willen zurück. Auch, wenn Sie gar keine Ring-Energie mehr haben, hilft Ihnen die Willenskraft aus einer misslichen Lage heraus, indem Sie Ihre schwächlichen Angriffe für einen gewissen Zeitraum aufmotzen kann. Sicherlich können Sie nicht immer und auf ganzer Linie den großen Zampano spielen. Bevor Sie wieder einen Mega-Angriff gegen die Truppen starten können, brauchen Sie etwas Zeit zum regenerieren.