31. Juli 2014 - Eine faszinierende Welt erwartet die Spieler in Disney Magical World, das am 24. Oktober für die mobilen Nintendo 3DS und 2DS-Systeme erscheint. Nachdem die Spieler einen persönlichen Avatar erstellt haben, begeben sie sich in ein fantastisches 3D-Abenteuer. Mehr als 60 der beliebten Disney-Charaktere finden sich im Spiel auf dem zentralen Marktplatz des Schlossgeländes und in den umliegenden Welten. Diese sind von einigen der bekanntesten Disney-Filme, wie Alice im Wunderland, Cinderella oder Aladdin, inspiriert, Ebenso zahlreich sind die abwechslungsreichen Aufgaben, die sich in Disney Magical World bieten. Alles dreht sich um die Lieblingscharaktere, mit denen die Spieler interagieren, das eigene Café, welches die Spieler leiten, die Abenteuer, bei denen sich die Spieler auf Geisterjagd begeben und um die Besuche in den Städten von Freunden über den lokalen Mehrspielermodus.
Disney Magical World eröffnet den Spielern unzählige Möglichkeiten, kreativ zu werden. Mit mehr als 1.000 Gegenständen können sie ihre gestalterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um hunderte von personalisierten Disney-Outfits, Accessoires und Möbel zu kreieren. Angehende Restaurantbetreiber können ihr eigenes Café entwerfen – von der Dekoration bis hin zur Speisekarte. Hat das Restaurant langfristig Erfolg, verdienen die Spieler wertvolle Münzen und erwecken womöglich auch das Interesse eines ihrer Lieblings-Disney-Helden, der daraufhin als Restaurant-Gast vorbeischaut. Das eigene Zimmer über dem Café dient als persönlicher Rückzugsort und bietet noch mehr Möglichkeiten, die eigenen vier Wände mit individuellen Gegenständen und Möbeln zu dekorieren.
Für abenteuerlustige Spieler bietet Disney Magical World eine Vielzahl von spannenden Missionen mit einzigartigen Sammelobjekten. Mit Hilfe von Zauberstäben, die unterschiedliche magische Fähigkeiten besitzen, können sich die Spieler durch Wälder voller Geister und durch gruselige Verliese kämpfen. Bei anderen Aufgaben müssen die Spieler ihren Disney-Helden helfen, verloren gegangene, seltene Gegenstände wieder zu beschaffen.
In Disney Magical World können sich mehrere Spieler miteinander verbinden und ihre kreativen Ideen teilen. Über die lokale Verbindung des Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS kann man die Städte und Cafés seiner Freunde besuchen und sogar begehrte Gegenstände mit ihnen tauschen.
Außerdem können die Spieler ab dem Erscheinungstag von Disney Magical World am 24. Oktober begehrte Items einheimsen, die es zum kostenlosen Download in der Nintendo Zone gibt. Darunter befinden sich zum Beispiel neue Outfits oder Rezepte und Einrichtungsgegenstände für das eigene virtuelle Café. Zusammen mit dem Spiel erscheinen zudem spezielle AR-Karten für Disney Magical World, mit deren Hilfe sich die Funktionen für erweiterte Realität der Nintendo 3DS und 2DS-Systeme nutzen lassen. Weitere Details zu den AR-Karten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.