Bei "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" gab es das Hochspringen. Leichtathleten springen ja normalerweise mit dem Rücken zuerst, aber als wir das bei Bowser umsetzen wollten, war sein Rückenpanzer einfach zu steif.
Deswegen konnte man nicht erkennen, was er da macht. Es sah so aus, als ob er sich in der Luft einfach überschlagen würde. (lacht)
Bowser hätte ja eh ziemliche Nachteile. Die Spitzen auf seinem Panzer könnten auch leicht die Latte herunterwerfen!
Disziplin beim Radrennen, die Teamverfolgung heißt . Neben Bowser haben auch noch viele andere Charaktere kurze Beine. Die hatten alle Schwierigkeiten, die Pedale zu erreichen, deshalb haben wir spezielle Rennräder entworfen.
Stimmt. Man kann sich schon gut vorstellen, wie Mario und Sonic auf Pferden reiten, aber wenn dann so große Charaktere wie Bowser oder Donkey Kong aufsitzen, sieht das einfach sehr anstrengend für die Pferde aus!
Deshalb haben wir die Beine und den Hals der Pferde stärker gemacht, auf denen Bowser und Donkey reiten. Die sehen etwas stabiler aus und nicht so Mitleid erregend. Sie laufen aber alle gleich schnell.
Sie haben das Spiel so gestaltet, dass die Charaktere zwar unterschiedlich aussehen, aber keiner einen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Sonic ist also auch nicht schneller beim 100-Meter-Sprint und Mario hat es nicht leichter beim Hochsprung.
Ja, aber in diesem Spiel können zwei Spieler nicht denselben Charakter wählen, und wenn wir es so gemacht hätten, würde immer der Spieler gewinnen, der beim 100-Meter-Sprint zuerst Sonic ausgewählt hat. Das wollten wir verhindern.
Ich verstehe. "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012" ist nach "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" das zweite Spiel zu den Olympischen Sommerspielen. Gab es diesmal nach Beginn der Entwicklung deshalb noch mehr Druck?