New Super Mario Bros. Gold?
Ja. Aber wir haben mehr Level als in den Wii- und Nintendo DS-Spielen und viele neue Elemente, und so bietet das Spiel auch viel klassischen Super Mario-Spaß.
Anders ausgedrückt: Wenn man an den bisherigen Super Mario-Spielen Spaß hatte, wird man auch bei diesem Spiel voll auf seine Kosten kommen.
Richtig. Es gibt eine ganze Reihe versteckter Level mit besonderen Elementen, vom Umfang her entspricht es also den klassischen Super Mario-Spielen.
Aber als wir mit der Arbeit begonnen haben, waren wir uns nicht sicher, ob wir wirklich ein klassisches Super Mario-Spiel umsetzen konnten. "SUPER MARIO 3D LAND" kam ja zuerst raus, und das hat sehr viel Druck für uns bedeutet.
Wir wollten ein solides, klassisches Super Mario-Spiel machen, also haben wir zuerst die Super Mario-Elemente aus den Levels rekonstruiert und dann 80 Level entworfen - nein, das waren sogar noch mehr. Dann haben wir viele der Münzelemente integriert, die Mr. Tezuka erwähnt hat, und die Level noch einmal neu rekonstruiert ... und ich finde, es ist ein Spiel daraus geworden, das wirklich sehr viel Spaß macht.
Es fühlt sich gut an, weil mehrere Ideen zusammengekommen sind, die das ganze Spiel auf ein Niveau bringen, das wir mit den einzelnen Ideen nie hätten erreichen können.
Sie haben Ihre eigene Meinung dazu, aber ist Ihrer Auffassung nach alles planmäßig gelaufen, Mr. Tezuka?
Okay, ich würde Sie alle abschließend gerne noch darum bitten, den Fans eine Empfehlung auszusprechen.
Waschbär-Mario ist diesmal wieder dabei. Wir mussten ihn ja in 3D darstellen, deshalb mussten wir uns bei Dingen wie dem Design und der Animation viel Mühe geben. Ich hoffe, dass das den Leuten angenehm auffällt.
Ja. So kann man schwierige Stellen überwinden, und auch Anfänger brauchen sich beim Spielen keine Sorgen zu machen.