Wii-Verbindung für Jam-Sessions
Diese Version von "Jam with the Band" wurde im Vergleich zum Vorgänger noch um einige Ideen erweitert, nicht wahr?
Genau. Der Radio-Modus ist so eine Idee. Bei diesem Modus können die Benutzer ihren Nintendo DS wie ein Radio benutzen und mit Barbara als DJ die Songs im Spiel anhören. Außerdem können die Benutzer über Wi-Fi Connection auch die Songs anhören, die auf dem Nintendo-Server sind. Die Benutzer müssen nicht mal einen Knopf drücken oder so etwas; sie können den Nintendo DS einfach so auf dem Tisch liegen lassen.
Weil es wie ein Radio ist, kann man die Songs so oft man möchte kostenlos anhören. Sie werden von der JASRAC als 'Streaming- Übertragung' betrachtet, und so kann man die Lieder auf dem Nintendo-Server gratis hören. Hinweis: In Europa ist der Radio-Modus durch die Zusammenarbeit von Nintendo und EMI Music Publishing Europe Ltd. verfügbar.
Da sagte ich: "Wir sollten ein System umsetzen, mit dem die Spieler ihre Wii-Konsole nutzen können, um Jam-Sessions auf dem eigenen Fernseher zu spielen."
Stimmt, und dann haben wir einen Wii-Kanal namens "Jam with the Band Live Channel" erstellt, bei dem wir merkten, dass das Spielerlebnis noch intensiver als mit den Lautsprechern des Nintendo DS ist. Der Sound war kräftiger und man spürte richtig, wie das Instrument reagierte. Deshalb haben wir während den späteren Entwicklungsphasen so ziemlich jeden Tag Jam-Sessions auf dem Fernseher gespielt.
Wieder so eine offizielle Bezeichnung! (lacht) Wie die Spieler an den Live Channel kommen, ist auch eine neue Idee, die man so noch nicht gesehen hat, oder?
Ja, stimmt. Wenn man "Jam with the Band" kauft, findet man ein Passwort in der Packung. Wenn man dieses Passwort im Wii-Shop-Kanal eingibt, kann man den Live Channel herunterladen. Hinweis: In Europa ist die 'Wii Download Ticket-Nummer' im Handbuch abgedruckt, das dem Spiel beiliegt.
Darf ich mal das Thema wechseln? Die Entwicklung von "Jam with the Band" hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, nicht wahr?
Der Gedanke "Wenn wir mit dieser Arbeit fertig sind, können wir wieder an 'Jam with the Band' arbeiten" war immer ein Anreiz; wie eine Karotte, die man vor einem Esel baumeln lässt.