Mehr erfahren
Spielevergleich
Mr. Takemoto, seit der Veröffentlichung von "New Super Mario Bros. U" haben Sie ja viele Beiträge in der "New Super Mario Bros. U"-Community12 bei Miiverse geschrieben.12. "New Super Mario Bros. U"-Community: Eine Community bei Miiverse speziell für "New Super Mario Bros. U". Miiverse ist eine Online-Community, die von Nintendo angeboten wird und direkt in das Wii U-System integriert ist, in der Wii U-Benutzer aus der ganzen Welt Nachrichten und Zeichnungen veröffentlichen können, um noch mehr Spaß am Wii U-Erlebnis zu haben. Masataka Takemoto veröffentlicht seine Beiträge dort unter dem Namen "Masaccio". Weitere Details dazu gibt es über diesen Link.
Ja. MariChan13, eine andere Mitarbeiterin, gibt oft alle möglichen Themen vor, wie z. B. den "Zeit-Attacke"-Modus oder ein paar Stichworte.13. MariChan: Eine Nintendo-Mitarbeiterin, die sich an Miiverse-Communities beteiligt, die mit dem "Jahr des Luigi" im Zusammenhang stehen. Sie stellt der "New Super Mario Bros. U"-Community immer die aktuellen Ereignisse vor.
Ja. Bevor ich hergekommen bin, habe ich kurz bei Miiverse nachgeschaut, und da hatte jemand geschrieben, wie man eine schnellere Zeit in einem Level erreichen konnte, indem man an einer gewissen Stelle etwas Bestimmtes macht. Jemand hatte diesen Beitrag gesehen und konnte diese Zeit noch unterbieten, und schrieb dazu in etwa: "Man kann es aber auch so machen." Die Leute bringen sich also gegenseitig ihre Tricks bei.
Das nennt man kollektive Intelligenz14! (lacht)14. Kollektive Intelligenz: Wissen, das um neue Aspekte erweitert wird, wenn Informationen von vielen Leuten zusammengetragen, Meinungen ausgetauscht und Diskussionen geführt werden.
Ich finde es toll, dass die Spieler untereinander solche Beziehungen aufbauen. Ich würde mich freuen, wenn so etwas auch bei "New Super Luigi U" entsteht, und darüber denke ich gerade viel nach.
Bei diesem Spiel gibt es auch Objekte in den Levels, zu denen man bei Miiverse gut etwas schreiben kann.
Dann werden die Leute, die noch nichts davon wussten, denken: "Was? Wo?" (lacht) Wie sehen diese versteckten Luigis denn so aus?
Es gibt z. B. Sachen wie kleine Luigi-Sticker, die an unerwarteten Stellen in den Levels kleben, und im Hintergrund sind auch manchmal Luigi-Objekte und Formen versteckt.
Die Sticker fallen schon auf - die bemerkt man also schnell - aber die Luigi-Objekte sind oft mitten in den Levels, so dass man leicht an ihnen vorbeilaufen und sie verpassen kann.
Ja. Ich dachte, dass es lustig wäre, wenn die Leute die Luigis finden und das bei Miiverse erzählen würden, damit andere denken: "Mensch! Das hab ich ja komplett übersehen!" Deshalb habe ich die Designer gebeten, noch mehr solche Dinge zu integrieren.