Bei Nintendo möchten wir ein Lächeln auf die Gesichter all unserer Spieler und Spielerinnen zaubern. Wir sind davon überzeugt, dass die besten Spielerlebnisse dann entstehen, wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten, unsere Spiele, Online-Services und Events für alle Spieler so sicher, freundschaftlich und spaßig wie möglich zu gestalten.
Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dir unsere Community-Richtlinien durchzulesen. Hier zeigen wir, welche Erwartungen wir an alle stellen, die sich für unsere Produkte, Services und Events interessieren.
Wir bauen unsere Community gemeinsam auf. Bitte denke daran, diese Werte zu teilen, wenn du dich mit anderen unterhältst oder sie an unsere Nintendo-Spiele, unsere Dienstleistungen oder an unsere Events und Wettbewerbe heranführst. Wenn wir unsere Werte einander weitergeben, schaffen wir eine herzliche Atmosphäre und starke Gemeinschaft.
Zelebriere, was uns verbindet: unsere Leidenschaft für Spiele. Unsere Produkte, Plattformen und Events feiern unsere Nintendo-Charaktere und -Welten, also bedenke bitte, dass nicht jedes Thema in unsere Community passt, auch wenn es in anderen Zusammenhängen vielleicht unanstößig wäre. Wir sind hier, weil wir Spiele lieben, und wir ermutigen jeden, seine Leidenschaft für Spiele auf unseren Events und Plattformen zu teilen. Anderweitige Themen sollten an Orten diskutiert werden, die für die jeweiligen Gespräche besser geeignet sind.
Zögere nicht, Verstöße zu melden. Wenn dir Verhaltensweisen oder Inhalte auffallen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, dann sag uns Bescheid. Viele unserer Online-Dienste und Spiele verfügen über integrierte Meldefunktionen, und außerdem kannst du dich an den Nintendo-Kundenservice wenden, wenn du jemanden siehst, der sich unangemessen verhält oder Inhalte teilt, die anstößig, illegal oder anderweitig unangemessen sind.
Nutzer, die gegen eine unserer Nutzervereinbarungen oder diese Community-Richtlinien verstoßen, können gesperrt werden oder ihren Zugriff auf Spiele und/oder Services verlieren, ihre Beiträge, Inhalte und Posts werden gelöscht und ihr Zugang zu Wettbewerben, Preisausschreiben, Locations und Veranstaltungen wird eingeschränkt. Am einfachsten vermeidest du solche Konsequenzen, indem du respektvoll mit anderen umgehst und unsere Community-Richtlinien und alle anderen Regeln befolgst, die für Nintendo-Produkte, -Services, -Events, -Wettbewerbe oder -Locations gelten.
Das Wichtigste ist und bleibt, dass du dich gut amüsierst! Die Welt von Nintendo macht uns allen dann am meisten Freude, wenn wir einander mit Respekt behandeln. Arbeiten wir gemeinsam daran, dass sich weiterhin jeder in unseren Nintendo-Communitys willkommen fühlt!