Veröffentlichungsdatum: 24. Oktober 2023
Danke, dass Sie Ihre Leidenschaft für die Spiele, Charaktere und Welten von Nintendo mit anderen teilen. Nintendo ist die Community wichtig und möchte Personen unterstützen, die diese Leidenschaft feiern, indem sie für unvergessliche kooperative und kompetitive Spielerlebnisse sorgen. Gleichzeitig möchten wir gewährleisten, dass Fans, die dies tun, mit unseren Spielen, Charakteren und Welten auf eine für Fans, Spieler und Nintendo positive Weise interagieren.
Daher haben wir Richtlinien für Einzelausrichter erstellt, die nicht auf Gewinn ausgelegte Community-Turniere in kleinem Rahmen (Community-Turniere) mit Spielen veranstalten, an denen Nintendo das Urheberrecht hat (Nintendo-Spiele). Machen Sie sich bitte mit den Richtlinien vertraut, bevor Sie ein Community-Turnier planen.
Nintendo behält sich das Recht vor, nach alleinigem Ermessen gerichtlich gegen Community-Turniere vorzugehen oder diese abzusagen, darunter Turniere, die gegen diese Richtlinien verstoßen oder bei denen ein Verstoß zu erwarten ist, oder Community-Turniere, die Nintendo anderweitig als unangemessen erachtet. Darüber hinaus können wir Maßnahmen ergreifen, indem wir zum Beispiel Personen, die gegen diese Richtlinien verstoßen oder anderweitig unangemessen aktiv sind, das Ausrichten von weiteren Turnieren untersagen.
Nintendo ist nicht verantwortlich für Probleme von Ausrichtern, Teilnehmern, Zuschauern oder Dritten, die möglicherweise im Rahmen der Durchführung des Community-Turniers auftreten. Beachten Sie bitte außerdem, dass Nintendo auf keinerlei Einzelanfragen zu den Richtlinien sowie den Fragen und Antworten eingehen wird.
Diese Richtlinien sowie die Fragen und Antworten werden von uns regelmäßig aktualisiert. Lesen Sie daher bitte die neuesten Richtlinien sowie die Fragen und Antworten, bevor Sie ein Community-Turnier ankündigen oder durchführen.
Sollten andere Nintendo-Richtlinien besondere Vorschriften enthalten, halten Sie sich bitte auch an diese.
Ist die Verwendung von Nintendo-Spiellogos und -Charakterbildern zum Bewerben des Community-Turniers zulässig? Ist es darüber hinaus gestattet, Bilder aus Nintendo-Spielen für die Dekoration des Austragungsorts oder Musik, Soundeffekte und Ähnliches aus Nintendo-Spielen als Hintergrundmusik am Austragungsort zu verwenden?
Beachten Sie bitte, dass Nintendo derzeit Einzelpersonen die Ausrichtung kommerzieller Turniere nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie können wir gewährleisten, dass die gesamten, bei einem Vor-Ort-Community-Turnier eingenommenen Eintrittspreise die Gesamtkosten für das Turnier nicht überschreiten?