Letzte Aktualisierung: 08.2024
Die Nintendo of Europe SE („Nintendo", „wir“, „uns“), Goldsteinstraße 235, D-60528 Frankfurt am Main, Deutschland betreibt verschiedene Accounts sowie Fanpages in verschiedenen sozialen Netzwerken, die von unterschiedlichen Anbietern betrieben werden (jeweils ein „Social Network Anbieter“), wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.
1.1.1 Wir betreiben Fanpages (jeweils eine „Fanpage”) im Rahmen des sozialen Netzwerks Facebook, einem Angebot der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland („Facebook“). Wir verwenden die Fanpage, um über unser Unternehmen, unsere Produkte, unsere Services und unsere Angebote sowie aktuelle Entwicklungen zu informieren und um mit unseren Nutzern zu kommunizieren.
1.1.2 Nutzer haben die Möglichkeit, uns über unsere Fanpage mithilfe des Facebook-Messengers Nachrichten zu senden sowie unsere Beiträge zu teilen, zu kommentieren oder mit einem „Gefällt mir“ zu versehen. Dabei werden Profildaten (insbesondere der Name des Nutzers) sowie die jeweilige Interaktion (z.B. der Inhalt der Nachricht oder des Kommentars) von uns verarbeitet, damit wir die Anfragen der Nutzer bearbeiten und ihre Anliegen beantworten können.
Wir verarbeiten die Seitenstatistiken, die uns von Facebook zur Verfügung gestellt werden, um die Nutzung unserer Fanpage zu analysieren und statistisch zu erfassen. Auf diese Weise möchten wir unsere Fanpage verbessern und unsere Beiträge und Aktivitäten auf unserer Fanpage für die Nutzer attraktiver machen.
Sofern der Nutzer bei der Plattform des Social Network Anbieters registriert ist, wird der Social Network Anbieter die erhobenen Daten dem persönlichen Profil des Nutzers auf der Plattform zuordnen, was dem Social Network Anbieter ermöglicht, das Nutzerverhalten (auch über verschiedene Endgeräte hinweg) nachzuverfolgen und Nutzerprofile zu erstellen. Zudem kann der Social Network Anbieter die Daten verarbeiten, um auf der jeweiligen Plattform oder auf Drittseiten personalisierte Werbung auszuspielen.
Bitte beachten Sie, dass Social Network Anbieter Nutzerdaten auch in die USA oder andere Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes übermitteln können.