Sega Arcade Gallery
Damals in den 80er Jahren hätte das Zusammenbringen von Afterburner, Super Hang On, Out Run und Space Harrier bedeutet, dass man eine kleine Garage hätte anmieten müssen. Heute kannst du alle vier in der Tasche mit dir herumtragen - dank dem Game Boy Advance.
Das wohl berühmteste im Bunde, Out Run, gibt dir Kontrolle über ein Ferrari-Cabrio in einer Reihe von Checkpoint-Rennen mit Hochgeschwindigkeit gegen die knapp bemessene Zeit. Fans des Originals werden über die Liebe zum Detail in der Konvertierung von Bits Studios begeistert sein, die sogar die denkwürdige Musik einschließt (mit so bekannten Namen wie 'Magical Sound Shower' oder 'Passing Breeze'.)
Wenn du Hochgeschwindigkeitsnervenkitzel auf dem Boden denen in der Luft vorziehst, dann ist Super Hang On die Erfüllung deiner Wünsche. Die Fortsetzung von Hang On führte ein Boostsystem ein, das aus ihm eines der schnellsten Rennspiele seiner Zeit machte, und sie kann sich auch heute noch unter den Geschwindigkeitsrennen behaupten.
Als Letztes, doch bestimmt nicht Geringstes, wäre da Space Harrier. Dieser klassische 3D-'In-den-Bildschirm'-Shooter aus dem Jahre 1985 überträgt dir die Aufgabe, dir einen Weg durch Welle auf Welle von außerirdischen Gegnern und gigantischen Boss-Kreaturen frei zu feuern.
Mit diesem Quartett völlig unterschiedlicher Spielerfahrungen bietet Sega Arcade Gallery vier Mal Nervenkitzel der alten Schule zum Preis von einem - alles in ein tragbares Paket gezwängt.