Du schließt dich Barbie und ihren Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea beim Lösen von Rätseln an, um verschollene Welpen in Not zu finden und zu retten. Du untersuchst die Hündchen mitSkipper auf der Rettungsstation von Roberts Schwestern, pflegst sie in Chelseas Welpen- Tagesstätte oder lässt Stacie ihnen neue Tricks im Welpen-Camp beibringen. Du kannst die Welpen füttern und mit ihnen spielen, bis sie in ihr beständiges Zuhause einziehen können.