Du erlebst ein völlig neues Abenteuer mit Ben, und musst ein Schlachtschiff der Incursianer infiltrieren, um unbemerkt wieder auf die Erde zurückzukehren. Du kämpfst gegen neue Feinde und steuerst neue Aliens im actionreichsten Ben 10-Spiel aller Zeiten!