Pilotwings 64
Jage bei dieser überwältigenden, actionreichen Flugsimulation von Nintendo durch die blauen Weiten des Himmels! Du suchst dir einen von sechs Fliegern aus, dann nimmst du immer schwieriger werdende Aufträge an, um dir deine Pilotenabzeichen zu verdienen: Anfänger-Lizenz, Lizenz A, Lizenz B und schließlich die Piloten-Liznez. Für das Abzeichen musst du 24 Prüfungen erfolgreich abschließen.
Zu den Luftfahrzeugen, die dir von Beginn an zur Verfügung stehen, zählen Hang Glider, Rocket Belt und Gyrocopter. Wenn du dich auf dem Weg zu einer Lizenz gut schlägst, kannst du vier Bonusspiele frei schalten. Beim Sky Diving springst du mit dem Fallschirm ab, bei Birdman kannst du dir Flügel wachsen lassen und wie ein Vogel durch die Luft fliegen, und bei Jumble Hopper machst du riesige Sprünge. Bei Cannonball kannst du sogar versuchen, als menschliche Kanonenkugel eine weit entfernte Zielscheibe zu treffen! Um dir deine Pilotenabzeichen zu verdienen, musst du Starts und Landungen meistern und in der Luft bleiben können. Achte in der Luft immer auf deinen Treibstoffvorrat, die Flughöhe und die Windbedingungen.
Um die höheren Lizenzen zu erhalten, musst du schwierigen Routen folgen und als Beweis Fotos zurückbringen. Möchtest du etwa die Pilot-Lizenz für den Rocket Belt bekommen, musst du durch eine gewundene Höhle fliegen und einen umherspringenden Rocket Ball einen steilen Berghang hinunterführen. Auf dem Weg zu deinen Abzeichen kämpfst du mit Aufwinden, Wolken und Schneestürmen. Action-Fans können ein paar Raketensalven auf Mecha Hawk abfeuern, einen Roboter, der auf Little States Island herumwütet. Das Spielgeschehen führt dich vom schwülen Dschungel auf Moon Island bis zu den Eisschollen, die von Frosty Island abbrechen. Auf Little States Island sind zahlreiche amerikanische Sehenswürdigkeiten versammelt, darunter Mount Rushmore, die Freiheitsstatue und der Grand Canyon.
Die Prozessorleistung des Nintendo 64 ermöglicht vor dem detaillierten Hintergrund eine Fülle sich bewegender Objekte, etwa Heißluftballons, spritzende Wale, aufsteigenden Rauch sowie ein startendes Space-Shuttle, und hervorragende Transparenz-Effekte vermitteln dir das Gefühl, als würdest du direkt durch die Wolken fliegen.