FAQ zur Datenverwaltung
Was passiert mit meinem Spielfortschritt, wenn ich meine heruntergeladene Software archiviere oder lösche?
Die Spieldaten sind bei beiden Optionen nicht betroffen. Sie können Ihren Spielfortschritt fortsetzen, wenn die Software erneut heruntergeladen wird.
Ja, es kann eine microSD Card verwendet werden, um Screenshots und Software-Daten einschließlich heruntergeladener Software, Software-Updates und DLC zu speichern. Weitere Informationen zum Verwenden von microSD Cards bei Nintendo Switch finden Sie hier.
Durch Archivieren können Sie heruntergeladene Software löschen, um Speicherplatz freizugeben. Das Softwaresymbol im HOME-Menü bleibt dabei erhalten. Sie können die Software erneut herunterladen, indem Sie das Symbol auswählen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ja. Bei einigen Nintendo Switch-Spielen muss eine zusätzliche microSD Card erworben werden. Wenden Sie sich an den Spielehersteller, um zu erfahren, ob das betreffende Spiel diese Voraussetzung hat.
Dies ist je nach Spiel unterschiedlich. Sie können je nach Anzahl und Art der gewünschten Spiele und herunterzuladenden Inhalte auswählen, wie viel Speicherplatz Sie kaufen möchten.
Gilt die Voraussetzung bezüglich zusätzlichem Speicherplatz beim Herunterladen, beim Kauf im Einzelhandel oder in beiden Fällen?
Die Voraussetzung bezüglich zusätzlichem Speicherplatz gilt sowohl bei physischen als auch bei digitalen Versionen.