Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen im Tal
Du musst dich um bis zu drei verschiedene und einzigartige Fohlen kümmern, sie aufziehen und dabei alles erledigen, was so anfällt, z.B. striegeln, bürsten und den Stall ausmisten. Es liegt an dir, sie zu Champions zu machen, indem du neue Fähigkeiten mit ihnen trainierst. Dann kannst du mit ihnen in auf der ganzen Welt im Geländereiten, Springreiten und Dressurreiten antreten. Wenn du zu einem Wettbewerb antrittst, siehst du den Parcours in 3D und musst versuchen, dich zum Sieg zu reiten.
Über das DS-Mikrofon kannst du mit deinen Pferden sprechen und sehen, wie sie darauf reagieren. Durch die Interaktionsmöglichkeiten mit Pet Vet 2 DS kannst du kranke Pferde zum Tierarzt schicken und dabei neue spezielle Belohnungen - wie zum Beispiel Sättel und Bürsten - freischalten.
Du kannst dich in 'Abenteuer auf dem Reiterhof - Wiedersehen im Tal' nicht nur um jedes Detail deines Gestüts kümmern, sondern du erlebst auch eine spannende Geschichte, während du versuchst, deinem Freund Kevin zu helfen; er ist ein verletzter Reiter, dessen Hof in Südfrankreich geschlossen werden soll, wenn er nicht wieder Wettbewerbe gewinnt und so das Geld verdient, um den Hof unterhalten zu können. Also, schwing dich in den Sattel und bereite dich darauf vor, deine Leistung als wahre Pferde-Expertin unter Beweis zu stellen!