Abenteuer auf der Delfininsel
Du kannst entweder als Greg oder Mila spielen. Das Abenteuer beginnt mit deiner Ankunft auf der Delfininsel - einem tropischen Paradies, in dem sich der Meeres-Zoo deines Onkels befindet. Als du herausfindest, dass die Zukunft der Insel ungewiss ist, weil eine Immobilienfirma den Zoo mit einem Hotelkomplex ersetzen will, musst du deinen Teil dazu beitragen, die Insel zu retten.
Dafür musst du die Funktion des Park-Managers übernehmen; dabei musst du dich um deine Tiere kümmern und sie trainieren. So kannst du spezielle Aufgaben erfüllen, die den Meeres-Zoo zu einer größeren Attraktion machen. Du musst herausfinden, wie man sich um die über 30 verschiedenen Tierarten (wie z.B. Haie, Delfine und Killerwale) kümmert, indem du in der Bibliothek etwas über sie lernst. Nur dann kannst du sie mit dem richtigen Lebensraum und dem richtigen Futter versorgen, und sie entsprechend behandeln, wenn sie mal krank werden.
Du kannst dir jederzeit eine 3D-Übersicht der Insel ansehen oder näher heranzoomen, um dich um die Tiere im Zoo zu kümmern. Dank der Fähigkeit des DS zur drahtlosen Datenübertragung kannst du sogar mit Freunden bestimmte Tierarten austauschen, die dir noch fehlen.