Sonniger Himmel, dichte Wälder und grüne Hügel machen das umtriebige und doch friedliche Land aus, das als „Ninjatown“ bekannt ist und wo liebens- und ehrenwerte Ninjas leben. Nun aber, nach der mysteriösen Eruption eines Vulkans in seiner Nähe, wird Ninjatown von Horden finsterer Gestalten heimgesucht, angeführt von Mr. Demon, der aus unbekannten Gründen auf Zerstörung aus ist. Jetzt ist es an der Zeit, die einzigartigen Fähigkeiten jedes Ninjas einzusetzen, um das Böse zu bekämpfen und Ninjatown Bezirk für Bezirk zu sichern.
Das Spiel wird aus der Vogelperspektive gespielt, aus der Spieler den Touchpen einsetzen, um Gebäude zu platzieren und Befehle an Ninjas im Kampfgeschehen zu erteilen. Spieler müssen im Spielfluss bauen und erschaffen, denn die feindlichen Horden werden nicht nachlassen, bis Sie Ninjatown überrannt haben. Jedes Gebäude kann noch verbessert werden, damit Ihre kämpfenden Ninjas dem Bösen immer ein Schritt voraus sind.