Rabbids Go Home
Die respektlosen und durchgedrehten Rabbids bereiten sich darauf vor, den Nintendo DS und Nintendo DSi mit einem Puzzle-Abenteuer-Spiel zu stürmen, das nicht nur ihre grauen Zellen zum Glühen, sondern auch Ihr Zwerchfell zum Beben bringen wird. Die Handlung entspricht der Wii-Version, aber der Spielablauf ist komplett neu. In "Rabbids Go Home" beschließen die chaotischen Kreaturen, dass sie genug Spaß hier auf der Erde hatten und wieder an den Ort zurück müssen, den sie auf einmal alle für ihre Heimat halten - den Mond!
Es entspricht der Rabbid-Logik, dass es nur eine idiotensichere Möglichkeit gibt, diese Reise zu machen - nämlich indem man einen riesigen Haufen von geklauten Habseligkeiten und geborgten Sachen zusammensammelt und dann daran hochklettert. Das hört sich so an, als ob nichts schief gehen könnte, aber es gibt ein kleines Hindernis im Plan der Rabbids - die Menschheit. Die hängen nämlich irgendwie an ihrem Kram und können ziemlich unangenehm werden, wenn ein rasender Nager mit einem Einkaufswagen ihre Sachen klaut. Deshalb haben sie ein Spezialteam von Rabbid-jagenden Draufgängern gebildet, die sich die Verminators nennen.
Ihr Job ist es, sich unter die verärgerten Menschen zu wagen, soviel Zeug wie möglich zu sammeln und dabei zuzusehen, wie der Haufen wächst und immer näher an den Mond heranreicht. Dafür müssen Sie 15 Level meistern und 150 knifflige Puzzles lösen, die Sie an so exotischen Orten wie Las Vegas, Miami und auf einer riesigen Müllhalde finden. Sie müssen denken wie ein Rabbid, während Sie versuchen, Kettenreaktionen auszulösen, durch die Sie den ganzen wundervollen Kram in die Pfoten kriegen. Dafür brauchen Sie aber nicht nur Grips - wir sprechen hier schließlich von den Rabbids - sondern auch einen schnellen Touchpen und Rabbid-Reflexe, um bei der Action mitzuhalten.
Zusätzlich zur Haupthandlung gibt es jede Menge Extra-Level im Challenge-Modus, bei denen Sie bestimmte Ziele erreichen müssen. Mit dem Level-Editor können Sie auch eigene Level entwerfen und sie Spielern auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen, die Herausforderungen gehen Ihnen also nie aus. Wenn Sie Probleme mit einem Puzzle haben, können Sie sich im kooperativen Spielmodus über DS-Drahtlos-Spiel und Nintendo Wi-Fi Connection sogar von einem Freund helfen lassen.
Also schließen Sie sich den Rabbids an, denn der Mond ist Ihr Ziel in diesem einzigartigen Abenteuer, bei dem Sie flinke Finger brauchen!