Die dreiste Drecksackblase hat die beiden Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarschbube entführt. Und prompt ist SpongeBob Schwammkopf gefragt und soll sie retten. Mit Hilfe von Meerjungfraumanns Superheldengürtel setzt du dich in diesem 3D-Adventure mit der Drecksackblase und ihrem gemeinen Gefolge auseinander, um die Ordnung in Bikini Bottom wiederherzustellen. Du kannst im Kampf gegen deine Feinde diverse Meeresbewohner zur Hilfe rufen, Superschwung, Supergeschwindigkeit und Superkraft einsetzen. Mit dem Schrumpfstrahl und dem Tosenden Wirbelwind bist du der stärkste Super-Schwamm, der jemals für die Gerechtigkeit gekämpft hat...