Greco’s Hall of Kanji Learn Japanese< Beginner >
Auf die übliche Weise Japanisch lernen ist dir zu öde?Mit Greco's Hall of Kanji lernst du Kanji auf unterhaltsame Art!
Japan liegt gerade im Trend: Die japanische Küche und Kultur erfreut sich großer Beliebtheit und die Olympischen Spiele in Tokyo wird dieses Interesse nur noch weiter anfachen. Der perfekte Zeitpunkt also, den Schritt in die Welt der Kanji zu wagen oder sein Wissen aufzufrischen.
Unter Kanji versteht man Schriftzeichen, die ursprünglich aus China stammen. Im Vergleich zu den 26 Buchstaben des römischen Alphabets sind sie wesentlich komplexer. Dennoch hat sich dieses Schriftsystem als zweithäufigst verwendete Schrift der Welt durchgesetzt.
Hier lernst du auf japanische Art Kanji lesen und schreiben: durch Schreiben und Wiederholen auf dem Touchscreen der Nintendo Switch-Konsole. Dabei lersnt du auch die Aussprache und Bedeutung der Schriftzeichen.
„Hallo! Mein Name ist Greco und ich wohne in der Halle der Kanji. Kanji sind die Schriftzeichen, die in Japan verwendet werden. Sie sehen nicht nur total cool aus – wenn ihr sie lernt, werdet ihr bei Japanern bestimmt jede Menge Eindruck hinterlassen! In meiner Halle der Kanji könnt ihr gegen meine Geister in zwei Herausforderungen antreten.