Call of Duty: World at War
In „Call of Duty: World at War“ werden die Einsatzregeln neu definiert. Der zweite Teil der „Call of Duty“-Reihe für Wii bringt Sie nicht nur an die vorderste Front, sondern versetzt Sie an die Höhepunkte der heftigsten und gnadenlosesten Kämpfe des 2. Weltkriegs.
Von den Überresten Russlands und den Ruinen Berlins bis hin zu den Stränden und Dschungeln der Konfrontationen im Pazifik – die Unberechenbarkeit der Kämpfe zehrt an den Nerven, ganz gleich ob Sie solo spielen oder sich über die Nintendo Wi-Fi Connection mit anderen Spielern zusammentun.
In diesen Endkämpfen spielen Sie als US-Marine oder russischer Rekrut in diversen europäischen und pazifischen infanterie-, fahrzeug- und flugzeuggestützten Missionen. In den unbarmherzigen Schlachten und dem zermürbenden Kriegschaos müssen Sie sich mit Ihren Kameraden zusammenschließen, um in den sich immer weiter zuspitzenden Kämpfen eine Chance zu haben.
„Call of Duty: World at War“ definiert den 2. Weltkrieg neu und bietet unmittelbare Erlebnisse mit einmaligen Gegnern, atemberaubender Feuerkraft und unterschiedlichsten Kampfstilen, so z. B. Kamikaze-Kämpfe, Überfälle aus dem Hinterhalt, Banzai-Angriffe und listige Taktik. Das brandneue Coop-Gameplay sorgt für explosive Action auf dem Bildschirm.
Zum ersten Mal in der „Call of Duty“-Serie ist auch ein Multiplayer-Modus für Wii verfügbar. Ein zweiter Spieler kann sich jederzeit in den Kampf einschalten. Daraufhin erscheint ein weiteres Fadenkreuz auf dem Bildschirm, sodass dieser Spieler Feuerdeckung und Unterstützung leisten kann.
„Call of Duty: World at War“ ist zudem für den Wii Zapper optimiert. Sie müssen nur noch die Controller-Einstellungen ändern und können dann das gesamte Spiel mit dem Wii Zapper spielen, der Ihre Spielerfahrung mit „Call of Duty“ um einmalige Gesten und Knopf-Layouts bereichert.
Wie besiegt man einen Gegner, der zu allem bereit ist? Der kein Aufgeben und keinen Rückzug kennt und bis zum letzten Atemzug kämpft? Leicht ist es nicht, aber mit der Wii-Fernbedienung in der Hand sind Sie genau der richtige Soldat für diese Aufgabe!