Okami
Es stimmt ja – manche Spiele geben einem das Gefühl, dass sie durch Malen nach Zahlen erstellt wurden. „Ōkami“ dagegen malt in ganz eigenem Stil und verwendet die Wii-Fernbedienung als Pinsel.
In „Ōkami“, muss Amaterasu, der Sonnengott in Wolfsgestalt, Farbe und Leben in eine Welt hauchen, die durch das tyrannische, zerstörungswütige Monster Orochi trostlos und öde geworden ist. Amaterasu reist durch verschiedene Regionen der Welt, um die Kräfte des „göttlichen Pinsels“ wiederzuerlangen, und bringt Leben mit sich.
Mit der Wii-Fernbedienung können Sie den göttlichen Pinsel direkt führen und buchstäblich in die Welt des Spiels malen, wodurch Sie deren Eigenschaften beeinflussen. Ganz gleich, ob Sie Pfade schaffen, Bäume fällen oder die Nacht zum Tage machen – „Ōkami“ verwandelt die Welt in eine virtuelle Leinwand.
Können Sie die Schönheit und Ordnung in einer trostlosen Welt wiederherstellen, die vom Bösen überrannt wurde? Mit der Wii-Fernbedienung bringen Sie Farbe in die Welt!